1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abit KR7A Raid Bios Update ! Nix funzt !

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Netwalker68, Aug 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    also ich habe ein Abit KR7A Raid. Nun habe ich das neueste Bios Update gemacht mit neuer Raid Version 2.31 ! Außerdem habe ich das Raid System mit 2 Festplatten erweitert. Nun habe ich Raid 0 eingestellt und es funzte !
    Bloß beim installieren eines Betriebssystems komme ich nicht weiter. Bei Win XP komme ich erst gar nicht zum Installationsende, weil er andauernd sagt er kann verschiedene Dateien nicht lesen !
    Dann hab ich W98SE probiert, dieses läßt sich auch installieren !
    Wenn ich jedoch die ganzen Treiber für Netzwerkkarte , Soundkarte und Grafikkarte installiere, macht er das ohne probs, bleibt aber beim Neustart hängen. Er lädt das Windows fast ganz fertig und dann geht plötzlich gar nix mehr. Beim erneuten starten (ob normal oder abgesicherter Modus) findet er dann einen Fehler und stellt die zuletzt bekannte funktionierende Einstellung wieder her. Und das ist dann Windows blank ohne jeglichen Treiber ! Habe es mehrfach versucht mit allen erdenklichen Einstellungen und nichts geht ! Dann gibt es bei Abit auch noch so nene tollen Support wo man bei solchen Problemen eigentlich gar nix werden kann. Boah ich könnte das Teil aus dem Fenster werfen. grrrr. Mit meinem Asus Board habe ich noch nie Probs gehabt und mit dem Abit andauernd !
    Noch ein kuriosum ist, das ich im Raid Bios das Raid System gar nicht mehr abschalten kann, da er mir immer erzählt er könne keine Boot Partition löschen !

Hat vielleicht irgendjemand das gleiche oder ähnliche Probleme mit dem Board und kann mir weiterhelfen ?
    [Diese Nachricht wurde von Netwalker68 am 07.08.2002 | 20:25 geändert.]

2. Hallo nochmal,

war doch nicht so schwer, habe den Link nun gefunden ! Hier ist er !

http://www.viahardware.com/faq/kg7kr7/downloads.htm#KR7-RAID BIOS releases

Hoffe ich konnte auch mal helfen ! Schöne Grüße !

3. Sorry Kevin,

da ich selbst lange gesucht habe kann ich dir selbst nicht mehr genau sagen wo ich das jetzt her hatte !
    Aber wenn du mir deine Mailadresse gibst, dann sende ich dir das zu !

4. Vielen Dank erst mal für deine angebotene Hilfe ! Allerdings habe ich soeben den Fehler gefunden !
    Bei dem neuen BIOS Update von Abit waren die Raid Treiber Version 2.31 drauf ! Nun habe ich mir bei viahardware das BIOS gezogen was gepatcht ist mit dem 2.32er Treiber und siehe da, alles funktioniert wieder einwandfrei !

Also trotzdem vielen Dank !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page