1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abit KT7 Bios Update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Flox, Sep 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flox

Flox Byte

hi leute

ich hab vor mir nen 1,4 Athlon C zu Kaufen und hab da nen Bios Update für das Abit KT7 Board gefunden das das Bord dafür kompatibel machen soll. naja das Board ist normalerweise nur bis 1,2 aufrüstbar !! nu weis ich nicht was ich machen soll !! könnt ihr mir das vielleicht helfen ?? vielleicht hat das einer von euch schon getestet ??

2. Flox

Flox Byte

Nope...der 1400er-C-Athlon hat - wie bereits gesagt - nur einen 10,5er Multi, d.h. Du müsstest ihn entlocken und einen höheren Multi per Hand einstellen.
    Auf dem KT7 lässt sich mittels BIOS-Version 3R oder 3C nur ein maximaler Multi von 13 von Hand einstellen...Du verschenkst also 100MHz. Da kannste gleich nen 1200er kaufen und auf 1300 übertakten.

Greetz, Flox

3. jau danke für deine hilfe !!

ähh halt mal wob ich ne nen 1,4 Athlon c oder b nehme müsste doch eigentlich egal sein ?? (naja der C ist billiger !) es ist doch eigentlich egal ob ich den C oder B mit 100 Mhx laufen hab ??
    [Diese Nachricht wurde von FrontFerkel am 11.09.2001 | 18:18 geändert.]

4. Flox

Flox Byte

Hi...

...wenn Du ein Abit KT7 (kein KT7A!) hast, wird Dir ein C-Athlon nichts bringen! Der ist für 133er-FSB ausgelegt und würde mit seinem 10,5er-Multi bei Dir nur mit 1050MHz laufen...

Du brauchst
    1. einen B-Athlon 1400 (z.B. bei www.pc-superstore.de)
    2. die BIOS-Version 3C oder 3R (www.abit-usa.com)

Dann klappt}s auch mit den 1400MHz... ;)

Greetz, Flox

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page