1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ABIT KT7 RAID läuft nicht!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by proper, Feb 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. proper

proper Byte

Mein neu erworbenes Board KT7 RAID ist mit je 1xIBM DTLA 46GB an IDE 3 u.4RAID
    angeschlossen. PC133/ 256MB auf DIMM1 im AGP steckt eine Hercules 3D Prophet. CD-ROM an IDE1 und Floppy an FDD1. Alle Jumper kontrolliert und nach Handbuch gesetzt. BIOS kann nicht gestartet werden !! Rechner Piepst 4 x mal dann schaltet Netzteil ab. Warntöne nach Liste aus "PC all-about".
    Was bedeuten die Warntöne aus dem Lautsprecher? Wenn Sie nach dem
    Anschalten keine Systemanzeige auf dem Monitor sehen, können Sie das Problem anhand der
    Anzahl der Piepstöne in der folgenden Tabelle prüfen.
    Anzahl der Töne: Bedeutung
    1 . . . . . . DRAM/Wiederauffrischung funktioniert nicht.
    2 . . . . . . Paritätsschaltkreis arbeitet nicht cleared when parity is disabled.
    3 . . . . . . Test für die ersten 64k Speicher schlug fehl.
    4 . . . . . . Systemzeitschalter zählt nicht korrekt
    5 . . . . . . Prozessorregister/Zeichen schlug fehl.
    6 . . . . . . Fehler im 8042 Controller gate-A20.
    7 . . . . . . Prozessor meldet ausnamefehler. Test für
    8 . . . . . . Anzeigespeiecher-R/W schlug fehl (NICHT FATAL)
    9 . . . . . . ROM-BIOS Checksummenfehler.
    10 . . . . . . Fehler im CMOS Shutdown Register R/W.

Was kann ich tun, damit Systemzeitschalter korrekt zählt?
    Ist mein Board defekt ?
    Wie kann ich das von allen Seiten gelobte Board zum laufen kriegen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page