1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abit KT7A durch BIOS-Update gehimmelt ?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DieFelge, Mar 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DieFelge

DieFelge ROM

Ich habe mir vorhin vom Abit-FTP-Server ein neueres
    BIOS (-WZ) für mein Abit KT7A (bisheriges BIOS: -WW) runtergeladen. Die Datei war absolut virenfrei. Dann habe ich den PC mit der WinME-Startdiskette mit der Minimalkonfiguration gestartet. Dann habe ich das BIOS-Update durchgeführt. Das AWDFLASH zeigt mir an, dass alles wunderbar gelaufen ist und nun der PC neugestartet werden muss. Habe ich gemacht.

Beim nächsten Starten habe ich das neue BIOS konfiguriert. Alles ok. Aber egal wovon er booten soll, er bleibt immer bei "Verifying DMI Pool-Data" hängen. Er bootet nicht mal mehr vom normalen Floppy, wenn alles andere rausgerupft ist.
    Habe mittlerweile schon alle BIOS-Einstellungen und Boot-Möglichkeiten durch. Nichts funzt. Auch nicht der
    "Clear-CMOS-Jumper". Dadurch kann ich nicht mal das alte BIOS aufspielen, weil ich ja dadurch nicht mal ins DOS der Startdiskette komme.

Wer weiss Rat?

Gibt es hier ansonsten vielleicht irgendjemaden, der BIOS-Rom-Chips beschreiben kann und in der Nähe von Osnabrück wohnt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page