1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ABIT KT7A RAID und Windows XP???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Daywalker123, Aug 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab ein kleines, schon etwas längeres Problem. Ich habe das Motherboard ABIT KT7A RAID. Ich habe mir schon zahlreiche BIOS Updates runtergeladen doch Windows XP lässt sich einfach nicht installieren. Es bleibt immer ein schwarzer Bildschirm des Windows Setups stehen. Danach geht gar nichts mehr. Windows 2000 lässt sich ganz normal installieren. Hab schon vieles ausprobiert, nur was könnte ich noch falsch machen?? Bios Einstellungen? Vielleicht eine andere Hardware?? Könnte mir da jemand weiter helfen?? Ich wäre sehr froh darüber.

Meine restlichen technischen Daten:

512 MB SD-RAM no name
    GeForce 2 mx Grafikkarte 64 MB
    SBLive 4.1
    AMD Athlon 1.4 GHz
    Netzwerkkarte 10/100
    300 Watt Gehäuse, Big Tower

Danke im voraus
    [Diese Nachricht wurde von Daywalker123 am 05.08.2002 | 10:43 geändert.]

2. Cyberkerl

Cyberkerl ROM

Versuch mal eine installation zu machen mit eine andere Grafikkarte oder mach mal ein biosupdate der grafikkarte weil es kann nämlich sein das du deshalb winXP nicht drauf bekommst.

Was du also auch machen kannst ist die grafikkarte Gf2 raus nehmen und mit eine andere karte (vieleicht eine pci) win XP installieren und dannach wieder die Gf2 reindrücken dass sollte auch funktionieren.
    [Diese Nachricht wurde von Cyberkerl am 09.08.2002 | 15:51 geändert.]

3. flat

flat ROM

hi,
    also auch ich bin mir sicher daß das nicht am Board liegt.
    Hab selbst das kt7a (kein raid drann) und damit gehts.
    Ganz merkwürdige Phänomene kann man mit no-name speicher
    erleben, wenn man pech hat. Gerade beim installieren kanns da Fehler geben. Auch eine falsch (zu niedrig) eingestellte cpu-spannung hat bei meinem Kumpel ständig fur Abstürze beim installieren gesorgt, bis ich ihm sagte, das die standard-einstellung nicht 1,4 V sondern 1,75 V betragen. Das Board hatte die falsche Grundeinstellung. Hast du an der Spannung gedreht?

4. tecnodoc

tecnodoc Byte

Ich habe XP gleich dreimal auf diesem board installiert , zweimal auf den beiden FP am normalen ide-Anschluss und nochmal auf zwei FP. am Raidcontroller .
    Am Board kann das nicht liegen .
    Versuche mal Dir eine Festplatte auszuleihen und darauf zu installieren . Und installiere mal mit dem Minimum an Zusatzgeraeten , nach Moeglichkeit nur die Grafikkarte , mobo , ram , cpu , hdd und cdrom . Hdd an ide 1 und cdrom an ide 2 , beide als master , und probiere ob es so geht .
    NOCHMAL : am board liegt das sicher nicht .
    Gruese , Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page