1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abit KT7A und Athlon XP: geht das?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Pretender11, Dec 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe letztens einen Bericht gelesen, das es ohne Probleme mit dem Bios Update A9 von Abit möglich seien soll, einen Athlon XP 2000 + Prozessor mit Palomino Kern, auf dem Abit KT7A Mainboard das ich habe, zu installieren. Stimmt das? Geht das ohne Probleme? Muss man was besonderes beachten?

Geht das "wenn" nur bis zu dieser CPU, oder kann man auch schnellere XP CPU}s installieren?

Noch was: ich habe den Swiftech MC 370 Kühler. Langt der für den XP 2000 +?

Danke für Antworten und Grüße von: Pretender11 :-)

2. Danke für die vielen nützlichen Antworten, aber es geht leider nicht!
    Vielleicht ist aber auch die CPU defekt, den ich komme bei mir nicht mal ins Bios, es ist nur schwarzer Bildschirm.
    Werde versuchen die CPU umzutauschen.
    Sowohl mit der Bios Version 64 als auch A9.

Trotzdem nochmals danke

3. lasalle

lasalle ROM

Hallo,man kann den versuch wagen einen Xp zum laufen zu bekommen.bei mir wiegesagt funktioniert es.zur sicherheit einfach mal einen ausleihen wenn möglich.evtl.musst du ,um die volle leistung zu erhalten den multi von hand einstellen.zb bei einem xp1800+ 11.5 .

wenn du also noch hilfe brauchst mail mal.

ps:wie gesagt nicht alle mobos der revision vertragen sich mit einem athlon xp.

lasalle

4. lasalle

lasalle ROM

Es geht, wenn auch nicht mit allen MoBos der kt7a-serie.meines funktioniert mit einem xp 1800+ einwandfrei.

5. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

wieder so ein noob, der kritik nicht vertragen kann.
    viele sachen wurden schon besprochen und man bräuchte eben nur mal suchen. aber nein ein eigener thread muss aufgemacht werden. und das ich dir nicht geantwortet habe, ist nun auch nicht korrekt, oder pretender 11 ?
    als beispiel gibt es das "istdasnetzteilausreichendproblem". wie oft das gepostet wurde.
    wie oft amd user da schon die empfohlenen mindestanforderungen gepostet hat, also ich habs nicht gezählt.
    im endeffekt sollst du dich nur etwas disziplinieren im umgang mit den boardpostings pretender 11.

in diesem sinne romulus ;)

6. Hallo,

also ich finde einige Leute hier sind wirklich sehr unhöflich!!!!!!!!!!!
    Siehe oben! Ich glaube es ja nicht!
    So etwas wie hier gibt es in andren Foren kaum! Dort wird einem geholfen auch wenn man eine blöde Frage stellt und nicht gleich angeschnauzt!

Ich habe nur ganz normal gefragt, und das mit dem FSB weiß ich halt nicht genau!
    Man sollte den Leuten helfen und sie nicht blöd anmachen!

In "diesem Sinne" Grüße von: Pretender11 :-)
    [Diese Nachricht wurde von Pretender11 am 02.12.2002 | 19:26 geändert.]

7. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

@ andreas mummert,
    das mit der frage wegen dem 266 fsb ist doch wohl nicht ernst gemeint ?
    der fsb ist 133 mhz, da aber pro zyklus 2 informationen verarbeitet werden spricht man von reell 266 mhz, wie beim ddr ram der mit 133 takfrequenz läuft, also vom 266 gesprochen wird, oder der ddr ram mit 166 mhz (333 mhz) usw.
    und das du dich hier noch nie groß umgesehen hast spricht ja für deine einstellung, die ich für meine begriffe zu werten weiß.

in diesem sinne romulus

8. Ich bin zwar schon länger angemeldet, aber ich habe mich hier noch nie groß umgesehen!
    Außerdem bekommt man in solchen Foren meistens sehr kompetente Hilfe (wie auch von dir!), als wenn ich irgendwas über Google suche, wo man doch nicht das findet was ich möchte!

Also nochmals danke und sehe nicht alles so ernst ;-)

Grüße von: Pretender11 :-)

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... du bist seit März hier angemeldet und hast es nicht für nötig gefunden, dich hier mal "umzusehen", wie hier wie und was funktioniert ?!? :(:(:(:(:o:o:o

und wenn du "kompetente" Hilfe brauchst oder suchst, dann brauchst du den "Hilferuf" nicht auch noch an mich zu schicken...hättest auch an dich posten können/ sollen... Mehr und weiter kann ich dir ohne dass ich den Rechner nicht vor mir stehen habe nicht weiterhelfen... Andererseits müsstest du ihn mir dann schon nach Südafrika schicken - hihihi

und ob ich mich aufrege oder nicht, das solltest du schon mir selbst überlassen - }ne Suchmaschine vor dem Posten zu "beauftragen", hätte so manches im Vorfeld schon klären können. Aber es ist ja leichter und geht auch schneller hier zu posten, als sich durch die verschiedenen Ergebnisse einer Suchmaschine zu klicken....

Was meinst du wohl wie oft am Tag ich Google, etc. benutze... mindestens 10-15x und hat mir bis jetzt zu 95% weiter geholfen.

10. Hallo romulus.rom:

habe gerade in deinem anderen Posting gelesen, das du einem User geschrieben hast, das dies geht was ich hier gefragt habe! Auch mit der Rev. 1.0 die ich habe!
    Welche Bios Version benötige ich dafür, da gehen nämlich die Meinungen auseinander!

Die Version A9 oder die 64 Version?

Noch was du schreibt die Einstellung mit dem FSK von 133 zu nehmen, so weit ich weiß läuft der Athlon XP 2000+ mit Palomino (nur die Palominos gehen doch mit dem Abit KT7A oder?) Kern doch aber auch mit 266 FSB oder?
    Verschwendet man da nicht Leistung?

Danke für eine Antwort und Grüße von: Pretender11 :-)
    [Diese Nachricht wurde von Pretender11 am 01.12.2002 | 19:47 geändert.]

11. Hey nicht aufregen o.k.? Habe nur nett gefragt!
    Die Suchfunktion hatte ich gerade erst entdeckt und ich wollte halt kompetente Hilfe!

Grüße von: Pretender11 :-)

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

so langsam werd}ich nöckelig - hier gibt es eine Suchfunktion im Forum, ganz rechts da steht "Forumssuche", das entsprechende Schlagwort eingeben evtl. verfeinern über die Volltextsuche, etc.

Ferner gibt es eine Suchmaschine, die nennt sich z.B. http://www.google.de , auch hier das entsprechende Suchwort bzw. -wörter mit den entsprechenden Verknüpfungen eingeben und dir wird mehr als tausendfach geholfen... 1 oder 2 Fremdsprachen zu verstehen sollte dann allerdings nicht schaden.

13. Gibt es noch Infos von anderen Usern hier zu diesem Thema?

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

...da fällt mir doch glatt ja ein Stein vom Herzen, ich dacht} schon du wolltest mich als DAU hinstellen... , sah zumindest in der Mailbenachrichtigung so aus, aber da war die Änderung ja noch nicht erfolgt *freu*.

Andreas

15. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

man immer diese dau\'s.
    @ andreas benutze doch einfach mal die suchfunktion des boards und schon wirst du fündig.

in diesem sinne romulus

ps. ähm,andreas mummert ist gemeint nicht du amd user ;)
    [Diese Nachricht wurde von romulus.rom am 01.12.2002 | 19:01 geändert.]

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich kann zwar Tests zum MC 370 finden, die sind aber alle mit relativ niedrig getakteten AMD}s gemacht worden. Bei http://www.listan.de habe ich nur den MCX 370 gefunden, scheint so als wenn das ein Kühler ist, der eigentlich nur für Sockel 370 (Intel) vorgesehen ist und deshalb auch nur begrenz für AMD-Systeme anwendbar ist. Warum, die AMD Prozi}s werden a bisserl heisser als die Intels.

Andreas

17. Klar kannst du nichts bestätigen, aber es hätte ja seien können das du was weißt!

Was anderes: denkst du der Swiftech MC 370 Kühler von mir langt für den Athlon XP 2000+?

Nochmals danke und GRüße von: Pretender11 :-)

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Du Spassvogel, was erwartest du von mir ;););););:D

ich werde mich hüten eine 100%ige Antwort in die eine Richtung zu geben, noch eine 100%ige Antwort in die andere Richtung.

Ich berufe mich lediglich auf die Aussagen der ABIT-Website und mehr nicht. Da ich andererseits auch mit ABIT nichts am Hut habe und auch nichts damit testen konnte und werde, werde ich mich hüten irgendeine definitive Aussage in die eine als auch andere Richtung zu geben.
    Würde es z.B. um ein ECS, MSI oder Epox-Board gehen, da könnte ich in vielen Dingen wesentlich konkreter werden, weil ich da auch verschiedene Test mit gemacht habe/ bzw. mache.

Andreas

19. Hallo,

danke für die Antworten bisher! Hast du dir mal den Link oben bei mir durchgelesen? Also nach dem geht es ja auch ohne Probleme, obwohl das Abit halt nicht zugibt!

Wäre halt super weil ich günsitg eine schnellere CPU ohne Mainboard und alles nehmen könnte.
    Es lohnt sich wohl sowieso mehr nächstes Jahr in ein neues PC System zu investieren da dort der AMD "Hammer" kommt.

Also wenn du 100 % sicher bis das es mit der CPU nicht geht, dann schreibe das, wenn du vielleicht doch meisnt es klappt, wäre das auch toll!!!!!!!
    Übrigens habe ich die CPU noch nicht! Aber ich überlege es mir.

Grüße von: Pretender1 :-)

20. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ist etwas riskant... wenn du die CPU hinterher noch zurückgeben kannst, kannst du es ja mal ausprobieren. Andererseits ist auf die Herstellerangaben eigentlich immer Verlass.

Ich persönlich würde es nicht unbedingt probieren, zumal der Unterschied zwischen einem 2000+XP und einem 1600+XP (realer Takt 1400 MHz) schon ziemlich gross ist.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page