1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ABIT KT7A und Athlon XP

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nforce3, Dec 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nforce3

nforce3 Kbyte

geht das habt ihr erfahrungen

2. Denniss

Denniss Megabyte

Ab Boardrevision 1.3 garantiert Abit das die AthlonXP darauf laufen
    Bei älteren Revisionen gibt es keine Garantie mit einem aktuellen Bios laufen die dort aber meistens auch

3. nforce3

nforce3 Kbyte

Ähm romlus ich will mir einen Athlon Xp 1800+ steht dann da 1533Mhz oder was.Und hast du auch das Abit KT7a achja und hast du dir auch den Artikel auf http://hardwareluxx.de durchgelesen

PS:mann muss doch beim Athlon XP für ABIT KT7A einen Athlon XP mit Palomino kern nehmen oder? und nochwas ich weis ihr haltet mich jetzt alle für dumm aber was is der Vcore
    [Diese Nachricht wurde von nforce3 am 27.12.2002 | 11:45 geändert.]

4. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

das abit kt7a unterstützt auch xp prozessoren bis 2000 xp\'s (12,5 mp x 133 fsb). diese werte müssen nur manuell eingestellt werden, genauso der v core. die biosupdates für die rev. 1.3 beziehen sich nur auf die automatische erkennung der prozessoren.
    es steht dann beim booten eben nicht xp 2000, sondern die tatsächliche taktung von 1667 mhz. aber das sollte doch wohl wurscht sein. ;)

mfg romulus

5. nforce3

nforce3 Kbyte

nein eigentlich hab ich nich genug Kohle ich will das aber so machen also ich hol einen Athlon XP bei irgend einem Händler um die Ecke so wenn der geht oder nicht geht tausch ihn um also wenn er geht wird trozdem umgetauscht und ein billigerer über internet bestell

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Kohle um }nen XP mit Palomino-Kern bei Vobis kaufen zu können, scheinst du ja genug zu haben. "Dat geht auch wesentlich günstiger"

Alles weitere zur XP-Unterstützung steht im Nachtrag vom 21.03.02 vom von dir geposteten Link. Mir persönlich ist das schon wieder viel zu unsicher.

7. nforce3

nforce3 Kbyte

Wisst ihr was

Also ich glaub ich hol bei Vobis einen Athlon XP mit Palomino Kern und wenn der geht dann freu ich mich

PS ich hab die Board Version 1.0 achja und tut mir mal bitte den gefallen und lest euch den follgenden Artikel durch http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=000001
    [Diese Nachricht wurde von nforce3 am 27.12.2002 | 10:43 geändert.]

8. CompExpert

CompExpert Byte

Halloz...

Ich habs ja gesagt: Auf einem "normalen" KT7A laufen nur Prozzis mit Taktraten bis 1400 MHz (kein Athlon XP!)...

Erst ab Version 1.3 werden Athlon XPs bis 2100+ unterstützt!!! Dies habe ich nur nicht erwähnt, da der Threadstarter nichts von 1.3 erwähnt hat und dann gehe ich von der Ursprungsversion aus.

Greetz

9. Somebody

Somebody Megabyte

Das ist aus den FAQ von der Abit Seite die du genannt hast:

"ABIT KT7A / KT7A-RAID V1.3 mainboard is hardware compatible (ready) and can support AMD Athlon XP processor via BIOS update."

Mein Freund hat noch ein Board mit der Revision 1 soweit ich weiß.
    Es gab zwar anfänglich Probleme das Teil auf Full Speed zu bringen, doch dann hat es wohl doch geklappt.

MfG René

10. vlinke

vlinke Byte

Hallo.

Es geht zwar mit dem Abit KT7A aber es kommt auf die Boardrevison an (das Platinenlayout). Abit gibt an, dass das KT7A mit der Revison 1.3 einen Athlon XP unterstüzt, aber das System unter umständen nicht umbedingt stabiel laufen kann.
    Bei den Boardrevisonen 1.0-1.2 wird ein XP nicht laufen, so Abit.

Welche Revison du hast, kannst du auf dem Board oder der Verpackung finden.

MFG
    Das OC-Mag.de Team

11. nforce3

nforce3 Kbyte

also ich hab mir den Artikel auf www.hardwareluxx.de durchgelesen

da hab ich das Bios Update genommen was die da angezeigt haben

jetzt hab ich schon das Bios grupdatet und jetzt will ich einen Athlon 1800+ mit Palomino Kern und das darf max.75Euro kosten

12. CompExpert

CompExpert Byte

Halloz...

Scheine mich geirrt zu haben, jedoch habe ich nirgends einen Hinweis darauf finden können, dass dieses Board bis Athlon XP 2000+ unterstützt...

Seht mal hier z. Bsp.:
    http://www.abit-usa.com/products/mb/kt7a/techspec.php

Zitat: "Processor:
    - AMD Socket A Duron (100MHz FSB) up to 950MHz
    - AMD Socket A Athlon (100/133MHz FSB) up to 1.4GHz"

Greetz

13. Somebody

Somebody Megabyte

Mit diesem Biosupdate ( nr.9) dürfte es gehen:
    http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/german/download_content.jsp?pTITLE=KT7A&#Bios

Aber nur bis maximal XP2000+ ;)

MfG

René

14. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

Das ist so nicht ganz richtig!
    Ich habe einen Freund der hat auf dem KT7A einen XP2000+ am laufen ;)
    Also geht das sehr wohl. :)

MfG René

15. CompExpert

CompExpert Byte

Halloz...

Das geht nicht, denn dein Board unterstützt nur Prozessoren bis 1400 MHz (Athlon C, 1400 MHz)! Und das diese CPU unterstützt wird muss mindestens BIOS-Version 4A drauf sein!

Quelle: http://www.abit-usa.com/products/mb/kt7a/techspec.php

Greetz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page