1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abit KT7A

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by haddu, Sep 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haddu

haddu ROM

hallo,ich habe ein Abit KT7A Board mit einem Athlon 900 und 256mhz ram einer G-Force 2MX Karte,wenn ich scannen will
    oder beim spielen von AOE friert regelmäßig der Mauszeiger ein
    wer kann mir helfen.

2. wpasternak

wpasternak Kbyte

Welche Soundkarte hast Du denn? Falls Du ne Soundblaster Live hast wirst Du mit der nicht richtig glücklich werden, kannst höchstens versuchen das mit den aktuellsten VIA 4in1 Treibern hinzukriegen.

Ist ein PCI-Problem. Die SB-Live legt ob sie benutz wird oder nicht immer Last auf den PCI-Bus, in Verbindung mit nem Bug im VIA-Chipsatz läuft das System dann nicht ganz rund.

Ich hatte erst Ruhe als ich meine SB Live gegen die Terratec DMX XFire 1024 ersetzt habe, seitdem friert bei mir nix mehr ein.

3. haddu

haddu ROM

vielen dank, habe keine probleme mit der Soundkarte oder
    Maus.Ich denke eher an zu schwaches Netzteil,habe jetzt
    ein Enermax 350 Watt

4. Fiddler

Fiddler ROM

... da gibt es wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten, aber versuche
    erstmal herauszufinden, welche residenten Programme im Speicher sind (über:Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen), Software für Maustreiber deaktivieren.
    Ausserdem: jede Karte im PCI Slot 1 teilt den Interrupt mit der AGP-Karte, also event. umstecken. Ich habe die Soundkarte drin,
    stört nicht. Aber probieren muss man von Fall zu Fall.

Viele Infos über derartige Probleme auf der Super-Seite von
    http://go.to/kt7faq

Viel Glück!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page