1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abit nf7 S2 + Logitech z-540 nur stereo

Discussion in 'Audio' started by MightyForcer, Mar 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen !!!

Habe mein altes Board ASRock K7S8X rausgeschmissen und das Abit NF7-S2 (6 channel sound on board) eingebaut... habe dann meine Lautsprecher angeschlossen, die vorher einwandfrei Surround abgegeben haben, aber die spielen nur noch Stereo. Habe alle Anschlüsse an den Audi-Eingängen bzw. Ausgängen gecheckt, aber hat nichts gebracht. In der Systemsteuerung habe ich auch auf Quadrophonie eingestellt. Benutze ich den Lautsprecher-Assistent von Nvidea, dann höre ich beim Test alle Lautsprecher... nur den Subwoofer nicht. Der ist aber beim Abspielen von Musik aktiv. Nur, trotz das ich im Nvidea Mixer auf 4 Lautsprechern stehe, spielen nur die zwei vorderen links und rechts... hat jemand eine Ahnung was das sein kann ???

Desweiteren noch eine Frage, ob es mit dem Board zusätzlich noch möglich ist, meinen Front-Audio zu nutzen ? Wenn ich den Front Audi anschliesse und die Jumper dafür entferne funktioniert vorne alles... nur aus dem Rear Panel kommt dann nichts mehr... Jetzt habe ich die Jumper wieder eingesetzt und der Rear-Panel funktioniert wieder... würde aber auch gerne Front-Audio haben, da ich auch im Skype oder Teamspeak unterwegs bin und dort gerne mein HEad-Set anschliessen würde.
    Laut Beschreibung werde ich dort aber nicht klar draus, denn für mich liest sich daraus nur das man entweder Front oder Rear haben kann... aber selbst bei dem billigen ASRock hat das funktioniert.

"To use the Audio connector at front panel, remove all the jumpers on this header, and then connet to front panel by the extansion cable provided with the chassis."

"To use the Audio connector at rear panel, disconnet the extension cable, attach the jumpers back at pin 5-6, and pin 9-10 (default setting)"

Das sagt das doch aus..., oder???

Danke für Eure Hilfe !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page