1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abitur

Discussion in 'Smalltalk' started by PCWelt-Freundchen, Apr 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Hallo,

ich mache in einer Woche mein Abitur und zwar auf einer verdammt schweren Privatschule. Also wünscht mir mal bitte viel Glück :-).

Meint ihr, es war die richtige Entscheidung, Zivildienst zu machen und nicht zum Bund zu gehen?

Und weiss einer, wie der dreitägige Kurs zur "Einführung in den Zivildienst" ist? Was macht man da?

Danke für die Antworten und sorry, dass es kein PC-Thema ist.

Gruss judyclt

2. ede

ede Kbyte

hi johannes,

natürlich:
    viel glück beim abi ;-)
    viel spass beim zivildienst.
    denke mal es ist nicht nur mit sicht auf dein kommendes studium die richtige entscheidung. was gibt es interessanteres als der umgang mit menschen.

cu ede

3. Brutus123

Brutus123 Byte

Auch viel glück beim Abbi, zum Thema Zivildienst also Bundeswehr hat auch noch niemandem geschadet. Auch dort kann man ne menge lernen. Wie man an meiner Rechtschreibung sieht hab ich kein Abbi.

4. Docent

Docent Guest

Viel Glück zum Abitur.
    Und den Arsch abzuwischen ist das erste, was ein künftiger Arzt lernt.
    Mach lieber Zivildienst. Meiner Meinung ist es besser, als irgendwo im Wald mit einem Gewähr rumzulaufen.
    [Diese Nachricht wurde von Docent am 10.04.2002 | 12:40 geändert.]

5. Viel Glück beim Abi!
    Zivildienst ? JA !!
    Hab ich auch gemacht (ist schon viiieeele Jahre her) und hatte die längste ZiviZeit in der Geschichte der BRD.
    Trotzdem : das was man da lernt ist wichtiger als in der Gegend rum zu ballern.

Gruß und alles Gute
    MM

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

der sollte sich wirklich besser einen anderen beruf suchen.
    landeskrankenhaus sagt doch schon alles.
    in diesen häusern werden die zivis eh nur für die tätigkeiten genommen die noch nicht mal ein pflegschüler machen will

7. frederic

frederic Halbes Megabyte

Du hast eine eigenartige Einstellung zu deinem künftigen Beruf. Mit Kranken zu tun haben bedeutet nicht nur saubere Arbeit ohne sich dreckig zu machen, woran du dich mal gewöhnen solltest, und zwar nicht nur durch Betten-Rumschieben und dergleichen als Zivi. Wenn du Probleme hat, dir das mit dem Arsch-Abwischen vorzustellen, solltest du vielleicht doch ein anderes Studium erwägen.

Gruß
    frederic

8. PCWelt-Freundchen

Danke.
    Ja hab mich schon geprügelt und tue das auch öfter mal, bin ja erst 19 :-), da darf man das noch.
    Arsch abwischen tue ich nicht und ich hab hier in Osnabrück meine Wohnung und bleibe da gerne wohnen. Mein Zivildienstplatz (Landeskrankenhaus) ist nur 1400m entfernt. Das ist doch super oder? Kann ich hier noch mehr posten :-).

9. PCWelt-Freundchen

Danke Ossilotta. Aber Arsch abwischen mache ich gar nicht:-).Ich werde Medizin studieren und daher im Landeskrankenhaus Zivildienst machen in der Ergotherapie.
    Gruss judyclt

10. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

viel glück.

warum denn nicht bundeswehr? die haben es heute eh einfacher. ich hatte damals noch 15monate.

ich kann mir was besseres vorstellen als anderen die ärsche abzuwaschen oder zu füttern usw.

hast du dich schon geprügelt? ja? dann bist du eh als zivi ungeeignet

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

jedem das seine. ist doch sicherlich nur neid von dir.
    wahrscheinlich hast du den falschen beruf erwischt.
    anstatt hier rumzumeckern gibt es sicherlich sinnvollere tätigkeiten die du erfüllen solltest.
    mfg ossilotta

12. ossilotta

hallo judyclt,
    ich wünsche dir für dein abitur auf jeden fall alles gute und viel erfolg.
    ob deine entscheidung für den zivieldienst richtig war???
    nun ich denke, das muss jeder mit sich selber ausmachen, da dies auch keine leichte entscheidung ist. da du dir dies sicherlich reiflich und gut überlegt hast, wirst du auch für dich selber die richtige entscheidung getroffen haben.
    also alles gute und bleib sauber bis demnächst
    viele grüße ossilotta

13. ossilotta

wenn du eines tages auch mal alt bist, eventuell auch noch kkrank, dann wirst auch du froh sein, wenn dir ein zivi deinen arsch abwäscht.
    es mag zwar besseres geben, aber auch dieser dienst muss getan werden.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page