1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ablaufende Startprozesse bei Windows XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nonert22, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nonert22

nonert22 Byte

Hallo und Guten Abend!

Ich hoffe, ihr könnt' mir auch dieses mal weiterhelfen:
    Welche Prozesse laufen bei einen Start von Windows XP ab?

Ich meine, gleich am Anfang, wenn ggf. noch der Startbalken (unten) kurz zu sehen ist und dann der Bildschirm mit Windows XP mit den blauen laufenden drei (??) Kästchen zu sehen ist.
    Gibt es irgendwo im Netz eine Beschreibung?
    Ich würde gern einen Fehler auf den Grund gehen, der nach einen Bau einer Windows XPE-CD auftritt.
    Wie gesagt, der Startbildchirm Windows XP mit den drei Kästchen ist nur gut 2 Sekunden zu sehen, es erscheint dann ein Blue-Screen, vermutlich was mit 0x0000007 (??) und der PC geht aus.
    Oder liegt es an einen eingebundenen Treiber?
    Welche werden zu erst geladen?
    Das seltsame an der ganzen Geschichte ist jedoch, das die CD auf manchen Systemen problemfrei startet und bei einigen wiederum nicht.
    Der verwendete Prozessor, Intel oder AMD, der Speicher, DDR- o. DDR2-RAM oder Dual bzw. einfach-Core ist hierbei egal, habe ich bemerkt.

Für geniale Lösungsvorschläge dankbar
    nonert22

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. nonert22

nonert22 Byte

Hallo Deoroller,

besten Dank erstmal für deinen Tipp,
    mhh,
    das ist ja ne Menge,
    ich werde mich durchfuchsen
    und das Ergebnis hier auflisten,