1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ablaufgeschwindigkeit einstellen bei sony vegas 7.0 ???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by niklastimo, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe videomaterial von ca 10 stunden und möchte das ganze abspielen in 10 minuten, also einfach nur schneller abspielen.
    Ich arbeite mit sony vegas 7.0 und kriege das irgendwie nicht gebacken, ich kann zwar im programm selber das einstellen das das video schneller abgespielt wird aber wenn ich es speicher ist es wieder in normaler geschwindigkeit.
    Hat einer von euch da vielleicht einen rat oder kennt sich mit vegas aus um mir dabei zu helfen kann ja eigentlich nicht so schwer sein richtig.
    Danke im voraus
    Timo

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wer sich ein derart teures Programm leisten kann, kann sicher auch das Handbuch lesen.

3. Ich besitze kein Handbuch aber danke für diese äußerst produktive antwort ;)

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

5. hey
    danke schön ;)

6. Nhedor

Nhedor Kbyte

Warum hast du denn kein Handbuch wenn man fragen dürfte ? :D doch nicht etwa ...illegal...gedownloadet? ...bestimmt nicht?... :P

7. cypheraut

cypheraut Kbyte

Hallo,
    falls das Handbuch nix hergegeben hat ;) - so kann man die Ablaufgeschwindigkeit anpassen:
    - Rechtsklick auf anzupassenden Clip in der Timeline
    - im Kotextmenü das Untermenü "Remove/Insert Envelope" (Im Kontextmenü der 7. Punkt von unten) auswählen und auf "Velocity" klicken!
    -danach sieht man auf dem Clip in der Timeline eine grüne Linie, die zur Geschwindigkeitsänderung nach oben oder unten verschoben werden kann!

(Es können bei der Geschwindigkeit auch Keyframes gewählt werden...>>Beschleunigung, Verzögerung!)

greez,
    pukl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page