1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ablösung für meine alte Grafikkarte :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Payoff, Mar 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Payoff

Payoff Byte

Hallo liebe PCWeltler,

vor ein paar Tagen hat sich meine Grafikkarte (Geforce 8800 GT) verabschiedet.
    Sie hatte schon rund 5 Monate lang Probleme gemacht.
    Sehr hohe Latenzen (mit dem DPC Latency Checker überprüft), was ein Ruckeln in Ton und Bild zur folge hatte. Dem

konnte ich durch Backen der Graka vorrübergehend entgegenwirken. :D .
    ...War sowieso keine Garantie mehr drauf und dann dachte ich mir probier ich das mal aus, dabei war mir

natürlich klar das es nur eine Frage der Zeit war, bis sie entgültig ihren Geist aufgibt.
    Jetzt hat sie wunderschöne Traumlatenzen aber Streifen im Bild, wird nicht mehr erkannt, etc... der übliche

Defekt. :rip:

Deshalb brauch ich eure Hilfe um für meinen PC eine neue Graka zu finden. Bei den Kosten hab ich so von 150 bis

200 € gedacht.
    Egal ob ATI oder Nvidia.

Zum System:
    Netzteil:ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
    ( :guckstdu: Link: http://www.dooyoo.de/pc-netzteil/corsair-vx550w/1435707/)
    Mainboard: GA-P35-DS3 (Rev 2.1), Intel P35
    CPU:Intel Core 2 Duo E8400 2x 3.00 GHz
    ->Coolermaster Hyper 212
    GPU:Jetway 8800GT, 512 MB
    RAM:2x 2048MB-Kit G-Skill PC6400/800,CL 5

Zweck:
    Die Grafikkarte dient hauptsächlich zum Spielen, selten auch zur Photo-/Videobearbeitung.

Vielen Dank im Vorraus :)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Außer dem Preis gibt es keine Einschränkungen oder Wünsche?
    Die GTX560ti liegt gerade noch so im Budget, ebenso die HD6960.
    Wenn die 200€-Schmerzgrenze nicht durchbrochen werden soll, ist eine HD6870 wohl die bessere Wahl, GTX460 ginge auch noch.

3. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Ich würde eine Hd 6870 nehmen.
    Bei einer GTX 560 oder HD 6950 würde die CPU zu sehr hinterher hängen.

4. Payoff

Payoff Byte

Ersteinmal danke für die schnelle Antwort :)

Wünsche hab ich keine besonderen, nur dass ich einen 2. Monitor anschließen möchte, aber das ist zählt ja schon zur Standardausrüstung.

Zur GTX 460 hab ich gehört, dass es Probleme mit P35/P45 Chipsätzen gibt, und das trifft bei mir ja leider zu.

Last edited: Mar 10, 2011
  5. Payoff

Payoff Byte

Die Radeon HD 6870 spricht mich auch an, zumal sie auch gut im Budget liegt.

Welchen Hersteller kannst du/ihr denn Empfehlen? Oder gibt es da keine großen Unterschiede?

Last edited: Mar 10, 2011
  6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Ati würde ich zu Sapphire greifen, aber die Hersteller nehmen sich alle nicht viel, manche Kühler sind etwas leiser als andere - falls das ein Kriterium wäre...
    EVGA war glaubich ein Hersteller, der es bezüglich Garantie nicht mal übelnimmt, wenn man einen anderen Kühler montiert.
    Daß schnelle Grafikkarten hin und wieder "Verschleißartikel" sind, hast Du ja leider selber feststellen müssen ;)

7. Payoff

Payoff Byte

Ja leider ;)
    okay Sapphire ist bei dieser Grafikkarte auch am günstigsten :)
    Dann bedank ich mich sehr für eure Hilfe :) :vader:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page