1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abmahnsytem

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rodelaax, Jan 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rodelaax

rodelaax Byte

Copyrightverletzungen oder die Verletzung von Persönlichkeitsrechten müssen natürlich immer verhindert werden, aber:

Ich glaube, dass uns schon sehr geholfen wäre, wenn das einmalige nur in Deutschland grasierende System von (Achtung: Durch die Verfassung geschützte freie Meinungsäußerung:) schmarotzenden Abmahnanwälten , die das das Internet in Deutschland gefährden und dazu führen können, dass Deutschland vom Rest der Welt abgehängt wird. Sie mahnen nicht ab, weil sie Mißstände beseitigen wollen, sondern einzig, weil sie nur die schnelle Kohle auf Kosten anderer machen wollen. Auch tun sie dieses meistens unaufgefordert.

Beispiel: Heute sind es Streams von RedTube und morgen können dir die selben zwielichtigen Gestalten, mit den selben Argumenten, das Streamen von Videos von YouTube oder jeder anderen Quelle verbieten und in Rechnung stellen. Und auch wenn die Abmahnungen unberechtigt sind, bis die Politik handelt haben bereits Hunderttausende ihr Geld verloren und werden es mit Sicherheit nie mehr wieder sehen.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann wird es Zeit für den Kammerjäger.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Jeder der ein bisschen überlegt, kann sich doch denken, warum der Bundestag/rat nichts gegen dieses Rechtsanwaltsunwesen unternimmt.
    So lange es Gesetze gibt, die man sich auslegen kann wie man möchte, wird es dieses Problem geben.
    Für mich ist die Gesetzgebung jetzt am Zug.
    Alles andere ist nur fadenscheiniges Lamentieren!
    Was die Spezialisten in den Parlamenten jetzt machen werden, kann ich mir jetzt schon vorstellen.

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page