1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abmahnung für Notebooksbilliger

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Alphaman65, Sep 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alphaman65

Alphaman65 Guest

Ich hoffe sehr, daß die diversen Abmahnanwälte schnell genug sind, um notebooksbilliger.de eine saftige Abmahnung wegen unlauterem Wettbewerbs zu verpassen, da es gesetzlich nicht zulässig ist, eine begrenzte Verkaufsaktion mit der Zwangsregistrierung bei einem Social-Network wie FB zu verknüpfen, damit man das Produkt erwerben kann.

Das grenzt sogar schon an Nötigung. Und die Daten, die man bei Facebook eingeben muß um an der Aktion teilnehmen zu können, werden von Facebook gemäß deren Vertragsbedingungen nicht vollständig nach Ablauf des Sonderverkaufs gelöscht, daß ist ebenfalls nach deutschem Datenschutzrecht nicht zulässig.

Sicherheitshalber werde ich einen Link dieser Verkaufsaktion auch mal an meinen hessischen Datenschutzbeauftragten und an die Verbraucherzentrale mailen, damit notebooksbilliger.de so ein Marketing-Fehler nie wieder unterläuft....

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Oha, zeigst du auch deine Nachbarn an, wenn sie ihren Hund nicht angleint an deinem Grundstück vorbei führen? Vielleicht fotografierst du auch Falschparker in der Straße und zeigst sie an?
    Wahrscheinlich machst du gerade auf empört, weil du dich nicht bei "Gesichtsbuch" anmelden willst und dir keiner ein Touchpad über seinen Account besorgen will?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...datt is halt wie montags früh bei Aldi, da wird sich auch um den letzten Ramsch geprügelt.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn man von seinem eigenen Geist zum Kauf eines bestimmten Artikels genötigt wird, grenzt das eher an Oniomanie. Aber das ist behandelbar, keine Sorge :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page