1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abmahnungen

Discussion in 'Smalltalk' started by Dieter Wenck, Nov 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

als Mitarbeiter der Redaktion eines bekannten deutschen Politmagazins recherchiere ich derzeit zum Thema "Abmahnungen und Internet - die Hintermänner".

Hierzu möchten ich Kontakt zu Rechtsanwälten aufnehmen, welche in eigenem Namen an ahnungslose Bürger Abmahnungen verschicken, z.B. wegen eines fehlenden Impressums auf der privaten Homepage.

Haben Sie oder Bekannte jemals Abmahnungen von dubioser Herkunft erhalten?

Da es sich hierbei um sehr persönliche Dinge handelt, möchte ich jeden Betroffenen bitten, uns - notfalls anonym - unter kurzer Beschreibung der Vorfälle Namen und Adresse der jeweiligen Rechtsanwaltskanzlei per E-Mail an dieterwenck@gmx.de mitzuteilen.

Wir sichern absolute Diskretion zu. Sie verpflichten sich zudem zu nichts.

Es liegt auch in Ihrem Interesse, den Verantwortlichen Einhalt zu gebieten, daher bitte ich um Ihre Mitarbeit und Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    Dieter Wenck

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hallo,

durchsuchen Sie mal die Foren hier, bei Chip Online und ct; dort werden Sie bereits einige Betroffene finden, die Sie dann ja kontaktieren können.

Im Übrigen: Eine Mailadresse vom WDR würde das ganze sicher erfolgreicher werden lassen...;)

Gruß,

irish-tiger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page