1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Abo-Gefahr" - wallpaper.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Brainbuggy, May 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brainbuggy

Brainbuggy Byte

Hallo alle zusammen!

Habe heute aus einem PCWELT-Newsletter heraus den Artikel zu HDR-Bildern aufgerufen. Erstaunlicherweise stand unter dem ersten Bild der Galerie der Weblink "Download Wallpaper", angeklickt und zack landet man auf der website www.wallpaper.de und wenn man hier nicht aufpasst und seine daten angibt, mit ok. abschließt, hat man ein 2-jähriges ABO am Hals für 182 Euronen. Der Hinweis darauf ganz rechts unten in Minischrift. Gerade noch mal dran vorbeigeschlittert. Hätte nicht gedacht, dass die PCWELT solche links auf ihren Seiten zulässt.:confused:

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das ist natürlich bedauerlich.
    Aber wenn ich auf einer Website meine Daten eingeben soll, lese ich erst mal alles durch, denn betrogen wird man Überall.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn da auf das Werbebanner klickst und dann noch deine persönlichen Daten eintippst...:rolleyes:
    Ich kann bei Wallpaper nichts entdecken zum ABO...und in den Nutzungsbedingungen auch kein Hinweis.

4. Black-Bull

Black-Bull Byte

1. warum postest Du den Link dann auch noch?
    2. auf Domains, an denen ein "Schmidtlein" irgendwie beteiligt ist, klickt man doch eh nicht - eher sollten einem die Finger abfaulen!

Last edited: May 29, 2009
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso muss ich mich bei einigen Angeboten registrieren ?
    Hier ist es wie bei den Kosten. Ob eine Registrierung erforderlich ist, hängt immer von den Betreibern des entprechenen Angebotes ab. Auch hier weisen wir bei der Vorstellung der Website darauf hin ob zum Zeitpunkt unseres Besuches eine Registrierung erforderlich war, ob sie für Teilbereiche notwendig war oder ob gar keine Registrierung verlangt wurde.
    http://www.wallpaper.de/faq.php?PHPSESSID=9ce1ba62262a3ed7575cb8620b7e2d46

oder ob der Hahn auf dem Mist kräht...

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wer seine persönlichen Daten auf einer Webseite eingibt, hat sicher die AGB gelesen, demnach auch die Preise gesehen und wollte demnach diesen Vertrag willentlich und wissentlich abschließen.

Ich weiß gar nicht, warum dann immer wieder Gejammer aufkommt.

Wenn man nicht geschäftsfähig ist, sollte man sich auch als geschäftsunfähig erklären lassen und so lange in Therapie gehen, bis der Menschenverstand wieder ein Level erreicht hat, der ein Überleben gewährleisten kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page