1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abokeys und Registrierungen

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by waggerla, Apr 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waggerla

waggerla ROM

Hi.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht der Erste bin mit diesem "Problem", und ich hab auch das mit den Registrierungen gelesen. Aber ich moechte jetzt mal allgemein sagen, dass Abokeys und Registrierschluessel doch bitte so lange gueltig sein sollten, wie die PCW, der sie angehaengt wurden. Wenn ich also eine PCW erhalte fuer "3/06", dann sollte der Inhalt (einschliesslich Sofware) auch durch den gesamten Maerz durch gueltig sein und nicht schon am 4ten oder 5ten des Monats erloeschen. Nicht jeder hat die unendliche Zeit, gleich nach Erhalt des Heftes loszulegen. In meinem Fall komm ich meist erst dann dazu, wenn das naechste Heft auch schon am Tisch liegt.
    Ich hab mich auch schon mal deswegen an PCW gewandt und bekam nachtraeglich einen Registrierschluessel, aber das alles muesste nicht sein, wenn der Abokey so lange gueltig waere wie das dazugehoerige Heft (also "4/06" gilt fuer April). Hier wird der Abonenntenbonus zum Nachteil.
    :sorry:

2. Alexgucky

Alexgucky Byte

Hallo,
    an welche e-mail hast du dich gewendet?

habe das auch vor wegen winrar 5.1

vor allem weil ich im heft nirgends den hinweis sah das es eine zeitlich begrenzte registrierungsmöglichkeit gibt.

Gruss
    Alex

3. waggerla

waggerla ROM

Hab damals ganz einfach eine Email an die Redaktion geschickt. ;) Es steht ja auch nirgends im Heft, dass diese Abokeys zeitlich begrenzt sind (oder jedenfalls hab ich es noch nie irgendwo gelesen).

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

5. Hallo,
    1. Die Pc-Welt 3/07 ist ja auch nicht für den März gültig, sondern für Februar. Somit ist der Abokey von Anfang Februar bis Anfang März gültig.
    2. Steht hier in roter Schrift bis wann der Abokey nich gültig ist.

Man sollte lesen können.

6. waggerla

waggerla ROM

Na, Du bist aber ein ganz ein Schlauer! Denn wenn Du selber lesen koenntest, so wie Du es mir nahe legst, dann haettest Du in meinem Beitrag auch gelesen, dass ich nicht so unendlich viel Zeit habe, die PCW gleich nachdem sie der Postbote bei mir hingelegt hat zu lesen. Dein Link ist sehr nett, aber da klickt man sich normalerweise erst durch, wenn man die DVD ausgepackt hat und Software mit Abokey registrieren will.

Ich abonniere die PCW schon seit mehr als 10 Jahren und habe frueh mal festgestellt, dass Abonnenten die PCW fast einen Monat frueher bekamen als Kioskkaeufer (folglich galt 1/96 fuer den Januar 1996, aber in der Post lag sie schon im Dezember 1995). Das war frueher so, muss heute nicht mehr so sein. Ich hab anderes zu tun, als mich ueber sowas auf dem Laufenden zu halten. :rolleyes:

Und nebenbei bemerkt: Wenn man seinen PC nicht jedes Monat mit Heftchenprogrammen zumuellt, sondern nur ab und an mal was aus der Heft-CD/DVD aufspielt, dann kann es schon vorkommen, dass man nicht so clever ist wie Du. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page