1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

about:blank

Discussion in 'Browser' started by asoschi, Jun 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asoschi

asoschi Byte

Hallo,
    im IE unter WinXP erscheint bei mir in der Adressleiste nur noch about:blank. Ich kann eine beliebige Startseite unter EXTRAS - INTEWRNETOPTIONEN nicht mehr festlegen. Beim druecken auf "Leere Seite" erscheint in der Adressleiste auch about:blank.
    Tatsaechlich sehe ich eine Site ohne Kopf, koennte MSN sein und regelmaessig Popups, die in der oberen Leiste u. s. Microsoft stehen haben und sagen ich haette Spyware auf dem Rechner oder Parasiten und ich soll irgendeine Software herunterladen. Tatsaechlich hat Adaware gestern einiges gefunden, was ich jedoch geloescht habe.
    Bin ratlos. Dank im voraus.
    Gruss
    Bernd

2. matzelein

matzelein Kbyte

Hatte das Problem zwar nicht in der Form, habe aber über Ad-aware auch eine Fehlermeldung über einen wahrscheinlichen HiJack-Versuch der Seite about blank bekommen.
    (Bei mir ist mit einem Mal die MSN-Seite wieder als Startseite aufgetaucht. Die hat aber nicht rumgezuckt!)
    Das Löschen des Registrierungseintrages erfolgte zwar, aber beim nächsten Mal war der Eintrag wieder da.
    Habe über die Suchfunktion des Regedit den Eintrag "about blank" gesucht und in die Adresse von GOOGLE umbenannt.
    Erhalte keine Fehlmeldung mehr und gehe stets mit GOOGLE ins Netz (was ich vorher auch gemacht habe).
    Kann den IE aber auch mit about blank und der Startseite von MSN normal starten.
    Unter HiJack This habe ich auch keine ungewöhnlichen Einträge festgestellt.

Vielleicht hilfts weiter.

Gruß

matzelein

3. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo asoschi,

erstelle zur Sicherheit mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.

4. Gast

Gast Guest

... und mach in Zukunft bitte keine Doppelpostings mehr, Asoschi, ich habe Dir auf Dein anderes dasselbe geantwortet. :autsch:

MfG
    Vimes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page