1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

about:blank

Discussion in 'Sicherheit' started by asoschi, Jul 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asoschi

asoschi Byte

Hallo,
    habe mir wohl einen Trojaner eingefangen, der mich immer umleitet. Unter http://www.browser-hijacking****** gibt es die Datei "SpHifix.exe" die dem beikommen soll. Leider oeffnet sich das Ding nicht und bleibt inaktiv. Woran kann's liegen? Gibt's noch andere Loesungen?
    Vielen Dank im voraus fuer einen Tip.
    Gruss

2. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Ja, die gibt es.
    Erstelle mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.

3. DerExperte

DerExperte Kbyte

Hört das denn nie auf?

Da surfst du mit dem ie ungesichert in der gegend rum, warst auf schmuddelseiten und dann bäh, habe einen hijacker, bitte bitte helft mir.

Ich kann's nicht mehr hören. Cidre kennt sich aus, er wird dir helfen. Und dann?

Geh mal in die volkshochschule in den surf-kurs für daus. Oder wuchte den allerwertesten vor den pc und mach ausnahmsweise mal was sinnvolles im net. Lerne, wie man keine hijacker kriegt. Das ist gar nicht so schwer.

4. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Full Ack.

IE sicherer konfigurieren
    oder
    Browserwechsel wie z.B. Mozilla oder Firefox

5. Starsky

Starsky Guest

Solange sich die User nicht vorher Gedanken über die Browsersicherheit machen, nein.

@ asoschi: Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet. :bet:

MfG
    Starsky

6. asoschi

asoschi Byte

..ist ein ***. Tut mir leid!

Ich habe Hilfe erhofft und war auf keinen Schmuddelseiten. Und ich habe keinen solchen Kommentar erwartet.

Habe Virenprogramm, Firewall und AdAware - also Vorsorge getroffen. Hab aber ansonsten nicht so viel "AHNUNG wie "DER EXPERTE". Wahrscheinlich sitzt der auf einem sehr hohen Ross. Jeder mag sich seinen Teil denken.
    Es geht auch ohne"DER EXPERTE".

Fuer mein Problem weiss ich noch keinen Rat. Aber ich versuch's weiter. Und waere fuer Hilfe dankbar.

Gruss

7. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ asoschi

Wenn du mein ersten Post befolgen würdest, könnte dein Problem schon gelöst sein.;)

8. DerExperte

DerExperte Kbyte

@ asoschi

Stell dir meinen nick in "ironie"-tags vor, okay?

> Ich habe Hilfe erhofft und war auf keinen Schmuddelseiten
    Das sagen alle.

> Habe Virenprogramm, Firewall und AdAware - also Vorsorge getroffen.
    Wohin deine vorsorge führt siehst du auf dem monitor. Du hast die wahl: glaube der reklame oder mach dich schlauer.

Du brauchst keine hilfe, guck mal hier:
    http://grinko.funpic.de/base/html/hijackthis.html
    Da steht, was zu tun ist.

9. Fleedy11

Fleedy11 Byte

Hallo asoschi,

Die Beiden haben aber schon recht, Du solltest wirklich mal die empfohlenen Links lesen UND anwenden.
    Das hat mir auch geholfen und seit dem bin ich das Problem los.
    Stimmt schon, ich war auch auf keinen Schmuddelseiten und hab mir so ein Teil eingefangen, man ist wohl nirgends mehr sicher.

Gruß Fleedy11:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page