1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abrechnungsprobleme mit Freenet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by netgeier, Nov 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. netgeier

netgeier ROM

Hallo,

zu folgendem Fall könnte ich den einen oder anderen Hinweis gebrauchen:
    Habe bei Freenet historisch bedingt 2 DSL-Verträge. Der Volumentarif wird seit längerer Zeit bei der Anmeldung über Router genutzt. Plötzlich tauchen angebliche Verbindungen von einem ungenutzten, älteren Zeittarif auf. Wie geht das eigentlich??? Ich habe nur eine DSL-Leitung. Wie kann mich Freenet gleichzeitig mit einem Volumen- UND einem Zeittarif parallel abzocken? Richtig gelesen - die angeblichen Verbindungszeiten fanden zur gleichen Zeit statt. Zwar nicht genau synchron - aber so heftig das Freenet 400 Euro für einen Monat DSL haben will.
    Abrechnungsprobleme :bse: oder technische Probleme?
    Leidengenossen? Hinweise ?
    Zurückverfolgung von Mißbrauch möglich ?

Kooperation bei Freenet leider Fehlanzeige! Keine Reaktion oder "bei uns ist selbstverständlich alles ok". Fehlt nur noch der Zusatz " wir freuen uns auf die WUCHERgebühren"

2. wolfgang300

wolfgang300 Kbyte

Hallo netgeier !

Ich war/bin kein freenet-Kunde, kann somit zu deiner Abrechnungsproblematik wenig sagen.

Schau Dir mal die Seite http://www.dirk-hertfelder.de bzw. dann auch das dortige Forum an. Da wirst Du viele ähnlich gelagerte Fälle mit Abrechnungsproblemen finden.

Viel Erfolg

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich kann von Freenet ein Lied singen. Für deren Fehler anlässlich meines letzten Umzugs (Tarif wurde nicht auf die neue Adresse umgeschrieben, trotz Nachricht von mir, nachweisbar) sollte ich rund EUR 80,00 bezahlen.
    Es folgten Telefonate mit der gebührenpflichtigen Hotline in Höhe weiterer 40 Euro, Schriftverkehr über Monate, bis freenet entnervt aufgab. Hätte ich vorher aufgegeben, wäre ich 120 Ören los.
    Diese Masche hat dort System, behaupte ich einfach mal.

Freenet: NIE WIEDER !

4. mkirschner

mkirschner Guest

Siehe meine Einlassung. Du bist mit Freenet nicht der Einzigste der von den Angeschissen wurde.
    Kündige denen, und übergib das ganze an einen Anwalt, ohne lassen die dich immer wieder Auflaufen.
    Das sind Ganoven!
    Viel Erfolg, ein ebenfalls Geschädigter von Freenet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page