1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abruch bei XP Installation - Hilfe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MichaelGF, May 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichaelGF

MichaelGF ROM

Hallo!

Ich habe ein Problem.
    Ich wollte gestern meinen Computer mit Win XP formatieren und neu aufsetzen. Beim Formatieren passte auch alles jedoch brach das Setup nach einer Zeit ab.

Wenn ich nun die XP Installations CD einlege startet er jedoch nicht mehr im Setup Modus, so dass ich von neu die Installation beginnen könnte.

Kann mir jemand helfen?
    Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte ausheralb der Setups nochmals neu zu formatieren und das Setup neu zu starten??

MFG Michael

2. daboom

daboom Megabyte

Wieviel RAM hast Du installiert? Es gibt beim XP Setup manchmal das Problem, dass Du höchstens mit 2 GB installieren kannst und den Rest erst wieder reinhängst, wenn das Setup abgeschlossen ist

3. MichaelGF

MichaelGF ROM

Hab bloß 1Gb Ram.

Das Problem ist ja dass ich nicht mehr in das Setup komme

4. daboom

daboom Megabyte

Achso, sorry. Das wird wahrscheinlich mit der Boot Reihenfolge zu tun haben.

Welches Mainboard ist bei Dir verbaut bzw. welches BIOS?

Wenn Du es Dir zutraust, kannst Du im BIOS mal nach den Bootoptionen suchen und die Reihenfolge umstellen, so dass Dein CD/DVD Laufwerk vor der Platte drankommt.

Ansonsten gibt es auch u.U. noch die Option, am Anfang wärend des POSTs eine Taste zu drücken, woraufhhin man dann das Bootlaufwerk aussuchen kann. Bei aktuellen ASUS Boards ist das z.B. F8.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page