1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abrufen von E-Mails von verschiedenen Konten

Discussion in 'Mail-Programme' started by büromaus, Feb 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. büromaus

büromaus Byte

Mein Standard-Internetkonto ist T-Online. Immer, wenn ich mich mit T-Online eingewählt hatte, erschien bisher als erstes die Anzeige "Sie haben E-Mail erhalten" Ich habe noch Konten bei gmx und freenet. Nach Neuinstallation meines Betriebssystems ME werden jetzt zuerst die anderen Konten auf E-Mail-Eingang überprüft und zuletzt erst T-Online. Was kann ich einstellen, daß als erstes mein T-Online-Konto auf eingegangene Mails überprüft wird und die Anzeige nach dem Einwählen wieder erscheint?
    Claudia

2. büromaus

büromaus Byte

Hallo kommputer, habe in der Hilfe nachgeschaut und weiß jetzt alles über Identitäten, man lernt eben nie aus! Habe neue Identität angelegt, aber es hat nicht geholfen, T-Online steht immer hinten. Ist nicht so schlimm, war ja nur ein Versuch. Die Konten pop3. stehen vorn, dann pop. anders geht es nicht. Vielen Dank für Deine Hilfe! Gruß Claudia.

Auch danke an Steele! Tschüss!

3. Gast

Gast Guest

Und just für diesen unwahrscheinlichen Fall haben die lieben Programmierer die Programmhilfe erfunden, in der Büromäusen erklärt wird, was sie nicht kennen. Genial, oder?
    Vielleicht aber auch nicht und alles wird gut (mal abgesehen davon, dass Outlook nicht so das Wahre ist).

4. büromaus

büromaus Byte

ehrlich gesagt, mit "Identität" kenne ich mich überhaupt nicht aus, weiß nicht mal, für was die gut sein soll. Müßte erst mal in der Hilfe nachschauen. Eine neue "Identität" anlegen ist mir zu riskant, vielleicht ist danach alles verstellt und es geht garnichts mehr? Gruß Claudia

5. büromaus

büromaus Byte

Ich habe nicht die Zugangsdaten geändert, sondern nur den Namen, der ganz oben steht. Das hat aber leider nichts gebracht, T-Online ist immer noch ganz hinten.
    Ja, ich kann die Konten auch einzeln abrufen, wollte aber eben automatisch abrufen lassen mit T-Online an 1. Stelle. Aber wahrscheinlich geht es doch nicht. Falls Ihr noch eine Idee habt, schreibt! Vielen Dank! Claudia

6. Gast

Gast Guest

Nein, auf keinen Fall. Nur der NAME, nicht die ZUgangsdaten solltest du ggf. ändern. Sonst ists vorbei mit dem Mailempfang.

7. büromaus

büromaus Byte

Ich verwende Outlook Express. Wahrscheinlich geht des nach dem Alphabet, aber vor der Neuinstallation war eben T-Online an 1. Stelle. Soll ich unter Eigenschaften bei "E-Mail-Konto", wo jetzt pop.t-online.de steht, "1.T-Online" eintragen?
    Gruß Claudia.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Büromaus,

welches Email-Programm verwendest du.. ?

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page