1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abrufen von eMails nach Neuanmeldung von Windows nicht mehr möglich!

Discussion in 'Mail-Programme' started by jAX_plizit, Apr 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Ich habe auf meinem PC Mozilla Thunderbird installiert. Wenn ich meinen PC Starte läd er anfangs nicht alle Programme korrekt, deshalb melde ich mich dann von Windows ab, und Neu an (Statt eines Neu starts). Seit ca. 3 Tagen, kann ich aber (nur) nach der Neuanmeldung meine eMail mit belibigen eMail Programmen nicht mehr vom Server ziehen!

Bei Thunderbird bekomme ich folgende fehlermeldung:

Bei Opera bekomme ich diese:

Ich bekomme enfach keine Verbindung! Über das Webportal, kann ich ohne Probleme auf meine eMails zugreifen, es ist also kein Anbieter Problem.
    Es liegt auch nur an meinem PC, vom Laptop ist es kein Problem. Es ist also kein Netzwerkproblem!
    Habs auch schon mit deaktivierter Firewall und deaktiviertem Norton probiert, hat nichts gebracht.

Ich habe meine hijackthis.log File als .txt im Anhang, ich kann damit allerdings nicht sehr viel anfangen!!! Vllt. bringt sie euch was!

Ach, ich habe einige Tage davor Spybot und Norton AV 2006 (System scann) laufen lassen, weiß nicht vllt liegt's ja dadran!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg jAX

Attached Files:

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Sieht so aus, als würde eine Neuinstallation helfen.

Was hältst Du davon, das Logfile auf hijackthis.de selbst auszuwerten?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

pop3.web.de und pop3.arcor.de sind über Traceroute erreichbar.

Es muss an deinem Netzwerk liegen.

Kannst du einen 4 Tage alten Systemwiederherstellungspunkt über die Systemwiederherstellugn wiederherstellen?
    (Pers. Daten, Mails usw. die seit dem angelegt/verändert wurden bitte vorher sichern.)

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das gleiche Problem wie jAX_plizit (das sich die Mail nicht abrufen lassen nach eine Neuanmeldung) hab ich auch. Ich hab mir bisher immer mit einem Systemneustart beholfen, danach lassen sich die Mails einwandfrei mit Thunderbird abrufen.

5. Hi, ich danke euch schonmal für die Antworten, hat aber bisher alles noch nichts gebracht, bis auf Neustarten!
    Hab vorher festgestellt, wenn ich den explorer über den TaskManager schließe und ihn dann wieder ausführe, hab ich das selbe Problem!

Habs auch schon über Telnet probiert, geht auch nicht
    (cmd --> telnet mail.gmx.net 110)!!! Keine Verbindung!
    Könnt ihr damit was anfangen!?

LG

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wie lauten deine deine Servereinstellungen?
    Kannst du in deiner "Sicherheitssoftware" das Abscannen des TB-Profils untersagen?
    Eine Firewall lässt sich nicht wirklich deaktivieren. Die blockt auch weiterhin.

Kann auch nicht. Der telnetbefehl ist falsch bzw. deine Kontoeinstellungen.
    Es muss heißen telnet pop.gmx.net 110.
    Mache das bitte noch mal!

7. Hallo,
    habs auch schon mit pop.gmx.net versucht, ging auch nicht!
    Des komisch an der Sache is ja, dass es nur nach der Neuanmeldung nicht funktioniert!
    Und es liegt meiner Meinung nicht an Norton oder Sygate.

Meine Servereinstellungen sind korrekt! Aber was genau meinst du mit TB-Profil!?

Gruß

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page