1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absatzmarke unter Word-Tabelle

Discussion in 'Office-Programme' started by tomica, Dec 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Es gibt einen Trick, die Absatzmarke unter einer Word-Tabelle am Ende eines Dokuments zu entfernen (z.B. um eine leere zweite Seite zu vermeiden), aber ich habe vergessen, wie es geht. Kann mir jemand einen Tipp geben? Dafür bin ich im Voraus dankbar.

tomica

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich wüßte nicht, wie das gehen soll. Wenn nach der Tabelle noch Text folgen soll, wird die Absatzmarke ja auch noch benötigt.

Um einen Umbruch auf die Folgeseite zu verhindern, könntest du den underen Seitenrand vergrößern.

3. tomica

tomica Kbyte

Danke für die Antwort. Guter Vorschlag mit den Seitenrändern, wenn genug Platz vorhanden ist. Aber wenn man eine ganzseitige Tabelle hat, erscheint die Schlußabsatzmarke auf der nächsten Seite. Es gibt einen Trick.... ich hab's mal gesehen.

4. lanxam

lanxam ROM

Also ich helfe mir immer dadurch, dass ich die Schriftgröße der letzten Absatzmarke verkleinere (z.B. 1). Dann passt es meistens, notfalls noch den unteren Rand weitere nach unten ziehen.

5. exnjoh

exnjoh ROM

Und gibt es noch eine andere Lösung als die mit der Schriftgröße 1 ? Habe auch das Problem das ich gern eine ganzseitige Seite haben möchte und ein Bild nachdem nichts mehr kommt.

6. exnjoh

exnjoh ROM

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Es ging aber explizit um Word und nicht um Writer.

Und warum hängst du dich an ein drei Jahre altes Thema ran?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page