1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abschalten Computer

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ulli82, Aug 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulli82

ulli82 Byte

also hab beide programme. aber zeigt mir bei speedfan nur die temperatur des HD0 an. nicht die cpu. bei everest find ich es garnicht.
    zum thema ram. oh gott. bin schon überfordert das programm als iso zu brennen. und jetz noch bios. oh gott! :-)
    wie komm ich dann ins BIOS?

2. ulli82

ulli82 Byte

also wenn ich mir die datei runter lade ist das keine iso datei.
    nur ne bin und eine exe und ne bat datei. Und nun?

3. ulli82

ulli82 Byte

neuer stand: hab das image jetz gebrannt. wie komm ich jetz ins bios rein und starte die überprüfung? hab echt null plan davon!

4. ulli82

ulli82 Byte

So wieder neue news: hab den computer im bios gestartet und den test durchgeführt. nach circa 3 minuten, dabei war noch keine fehlermeldung, hat er wieder kurz 3 bis 4 mal gepiepst und sich dann wieder ausgeschalten. Und nun? Wo kann ich die temperatur der cpu überprüfen? zeiggts mir bei everest oder speedfan nicht an. nur die temperatur der HD0. Kann ich irgendwie mein netzteil checken? vielleicht liegt das problem ja auch da.
    hoffe ihr könnt mir helfen!

5. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Das ist das Schüsselwort: seit kurzem

Vermutlich ist das gute Teil total verdreckt.

6. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

sôp

also beim laptop oft mit F2, Probiers auch mal mit ENTF

--> Betriebsanleitung sollte auch helfen :rolleyes:

Wo das bei Everest ist, hab Screenshot angehängt :)

Netzteil vom Laptop könnteste mîtm Multimeter testen fals du sowas hast :)

Klick!

7. ulli82

ulli82 Byte

also das mit dem bios hba ich hin bekommen aber hat sich dabei wieder aus geschalten. hab das auch schon geschrieben. wie reinige ich ihn denn am besten. im handbuch steht nichts dazu. ist jetz auch nicht mehr erst seit kurzem!

8. ulli82

ulli82 Byte

hallo! nicht jemand noch ne idee? bringt es was den laptop aufzuschrauben um uhin zu reinigen? will ihn ja nicht kaputt machen aber garantie ist eh nicht mehr drauf.
    wegen der cpu temperatur. hab bei everest home nur die temperatur der Festplatte.

Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp HDD

Temperaturen
    IBM IC25N040ATCS04-0 36 °C (97 °F)

Mehr steht bei sensoren nicht.

9. ulli82

ulli82 Byte

also hat zwar keiner mehr geantwortet aber hab es denke ich hin bekommen. hab ihn mit dem staubsauger von aussen mal richtig abgesaugt und das hat wie´s aussieht geholfen. seit dem ist er nicht mehr ausgegangen. Dank euch für die vielen Tips!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page