1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abschalten des Startfensters

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by maikaefer, Dec 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maikaefer

maikaefer Byte

Hallo Hallo.
    Seit einiger Zeit, eigentlich schon immer, stürtzt mein Rechner beim hochfahren ab. Immer ungefähr dann, wenn sich dieses Windows Startbild läd. Da ich nicht weiß woran es sonst liegen kann, würde ich das gerne abschalten.
    Kann mir jemand freundlicherweise sagen, wie ich das bei WIn 98 mache ?

Ich danke euch :)

2. motorboy

motorboy Megabyte

manchmal bewirt ne windows neuinstallation wunder (manchmal auch nicht)
    hardware probleme - möglicherweise:
    mainboard, arbeitsspeicher, netzteil

3. maikaefer

maikaefer Byte

Jaja. Der Treiber ist der Neuste den es gibt. Ich danke schon mal für eure Meinungen. Gegen den Strommangel spricht in der Tat, das es manchmal funktioniert, und manchmal nicht. Für das Hitzeproblem würde sprechen, das er beim aller erstem Start (nach einer Ruhezeit) weniger abstürztz als sonst: Aber: Mein Gehäusedeckel ist offen. Und Luft kommt da gut ran.

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Nun ja.
    Manchmal funzt es, manchmal nicht...
    Die Erfahrung macht man auch bei Hitzeproblemen.
    Hab da auch grad so einen Fall, bei dem ich es nicht rausbekomme, ob Treiber oder Netzteil oder simpler Hardwarefehler oder spinnender IE...

Solange die Kiste kalt ist, löpt hej. Grrr. Aber das gehört nicht hierher.

MfG Raberit.

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Stimmt ich habe nur auf die Frage:

> Aber warum funktionierts dann manchmal, und manchma nicht ?

geantwortet.

Gruß
    Christian

6. motorboy

motorboy Megabyte

dein grafigkarten treiber ist neu ?

7. RaBerti1

Du könntest REcht haben. Danach wurde aber nicht gefragt.

MfG Raberti

8. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

ich stimme den anderen zu, warscheinlich hat es nichts mit der Karte zu tun. Speicher mal langsam stellen. Ich tippe jetzt mehr auf das Netzteil. Das ist oft schuld wenn was mal funtioniert und dann wieder nicht oder nur nach Reset oder nur nach 2. Anschalten.

Gruß
    Christian

9. Horst Senier

Horst Senier Kbyte

Hallo maikaefer!
    Ich glaube nicht daran, daß es an der GraKa liegt (aber was heißt das schon bei Windows?) Lade Dir mal aus dem Net den Bootlog Analyzer herunter. Den Rechner beim Neustart protokolliert starten und nach dem Start "bla" mit Doppelklick starten. Nach dem Start auf den Start-Button des Programms klicken, danach auf "Show failures". Alle Unregelmäßigkeiten werden nun aufgelistet. Damit ersparst Du Dir das Durchsuchen ellenlanger Listen.

10. maikaefer

maikaefer Byte

Das ist eine Asus AGP-V3400TNT 16mb Sdram/Sgram mit Video In/Out. Aber schon sicherlich 3 Jahre alt.
    Das ist aber auch schon das maximalste was auf das Bord raufgeht.

11. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Hallo,

boote den Rechner doch mal protokolliert und schau Dir nach dem abgebrochenen Start auf der Dos-Ebene im Editor an, bei welchem Vorgang er hängenbleibt.

The Undertaker

12. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Was für eine isses denn?

13. maikaefer

maikaefer Byte

Jo Christian :)
    Neue Grafikkarte. Aber eine neue alte, mit nur 16mb. Meinst du die verbraucht auch schon so viel Strom ? Aber warum funktionierts dann manchmal, und manchma nicht ? Kann man das irgendwie ermitteln ?

Gruß, Maikäfer

14. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

ich tippe drauf daran liegt es nicht. Das ist auch der Moment wo in den Grafik Mode geschaltet wird. Neue Graka? Tipp, der Stom reicht nicht.

Gruß
    Christian

15. RaBerti1

Datei C:\msdos.sys mit editor öffnen, nachdem Du die Attribute Hidden und ReadOnly abgeschaltet hast (Eigenschaften) System wegklicken ist -glaub ich- nicht möglich, nur grau hinterlegt.
    Dort in der Sektion [Optionen] die Zeile
    Logo=0
    eintragen, Abspeichern, Editor schließen. Neustart mit Testen.

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page