1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abschiedsgeschenk der Telekom

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by boesie, Mar 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boesie

boesie ROM

Im Rahmen des Wechsels meines DSL-Zeittarifes bei 1&1 in eine Flatrate wurde meine Leitung (ohne das ich davon irgendwie informiert wurde) durch die Telekom zunächst von einer ohnehin auf 768 kbit/s reduzierten, aber so definitiv vorhandenen DSL 1000-Leitung auf eine 384er umgeklemmt und erst danach an 1&1 "abgegeben" :mad: . Ich wohne relativ ländlich und man kommt mit dem Leitungsausbau hier nicht zu Potte. Da ist so eine zusätzliche Behinderung 'hintenrum' nicht wirklich witzig...!
    Nachdem sich meine Freude über dieses 'Abschiedsgeschenk' ein wenig gelegt hat, habe ich dann sowohl bei 1&1 (schade eigentlich) als auch bei den Telekomikern (eigentlich nicht schade) alles was mit DSL zu tun hat gekündigt. Um die Telefonie kümmere ich mich dann später...
    Ich habe da natürlich noch bessere Alternativen, um ins Netz zu kommen :baeh: .
    "Entdecke die Möglichkeiten...!"

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Hmm ... vielleicht hat 1 & 1 Deine Leitung nur als DSL light übernehmen können? Kommt manchmal vor, dass die T-Com voll aufschaltet, aber die Leitung nur als light weitergibt ...

Mit IKEA ins Netz?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page