1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

abschlussprüfung.... bitte helft mir

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wolkenbruch, Jun 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huhu.
    ich stehe vor einem ernsthafen problem.
    und zwar haben wir eine hausarbeit bekommen, anstatt einer abschlussprüfung. das problem ist, dass ich aufgrund ein langwierigen krankheit den anschluss total verpasst habe, und somit ohne jegliches wissen über netzwerktechnik da stehe.
    ein aber noch viel größeres problem ist, dass von dieser hausarbeit meine versetzung abhäng, da sie 40% der note zählt.
    was also heißt, dass wenn ich sie verbocke ich sitzen bleibe.
    ich bitte euch wirklich mit ganzem herzen mir zu helfen. ich weiß das es keine faire art ist, andere die arbeit für einen machen zu lassen, aber mir bleibt nichts anderes übrig :(

um euch wenigstens ein bisschen dafür zu entlohnen, bekommt der jenige der mir dieses blatt ausführlich beantwortet, 15 euro unmittelbar morgen auf sein konto überwiesen. das soll keine verarsche sein, ich bin nur absolut verzweifelt in meiner jetzigen lage :(

hier das aufgabenblatt:
    ( ich hab mir sagen lassen, das man dafür kein etherreal mehr verwendet, sondern "wireshark" welches ebenfalls freeware ist )

ich bitte euch nochmal mit allem wie ich nur bitten kann mir zu helfen :(

falls ihr mit mir in kontakt treten möchtet, meine icq nummer

330-151-902

viele liebe grüße
    wolkenbruch

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ist doch nett. Dann hau rein und viel Erfolg.

3. Marissa

Marissa Byte

Wieso setzt du dich nicht einfach mit ein paar Mitschüler in Verbindung? Die können dir doch gewiss eher weiterhelfen. Oder du hast doch gewiss Fachbücher wo du das nachlesen kannst.

4. ich sags mal so, ich befinde mich in einer ziemlichen idioten klasse.
    wir sind 18 leute
    von denen sind 5 definitiv am falschen ort, sprich sie verstehen nichts.
    8 davon sind sogenannte großstadt gängster, die quasi alle hassen die nicht grad mit kelvin klein rumlaufen und nen bmw fahren, und die paar mit denen ich mich verstehe, sind genauso aufgeschmissen :/
    die 1-2 leute die da den durchblick haben, ziehn lieber eine ego tuhr durch.
    ich würd mich echt gern hinsetzen und das selber lernen, nur ich versteh wirklich gar nichts.
    ich bin nicht der mensch der faul ist, aber wenn ich mich jetzt vor ein buch über quantenphysik setzen würde, würde ich ungefähr genauso viel verstehen :/

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

1a

DHCP -> DHCP-Server insatllieren
    feste Adresse -> doppelte IP-Adressenvergabe vermeiden

1b

Gigabit Ethernet Switches sind die einzige wirksame Alternative, Daten werden direkt an Ziel-Teilnehmer versendet und nicht an alle wie bei Hubs, für Internet-Zugang Router/Gateway ínstallieren.

2.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Address_Resolution_Protocol

3a http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Datenübertragung)
    3b für Gewöhnlich Port 80 Rest hier http://de.wikipedia.org/wiki/Http
    3c probieren geht über studieren

viel Erfolg
    mfg LM

6. pgs-joschi

pgs-joschi Byte

kleiner Tip am rande Ethereal hat einen neuen Namen und zwar Wireshark

Quantenphysik wird überschätzt, so kompliziert ist das nun auch nicht. Es kommt immer darauf an mit welchen Teilbereich es zu tun hat. Da finde ich moderne asymetrische Verschlüsselungsverfahren komplizierter.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, ich sehe eher das Problem, dass 400 Rechner nicht in ein Subnetz passen ;) - btw: welchen Sinn hat es, die Faulheit eines Schülers zu fördern? Da bekommen Leute einen Abschluss geschenkt und sind dann später enttäuscht, dass sie es im Berufsleben nie über's Praktikum hinaus schaffen.

8. mroszewski
    vielen vielen dank, das ist mir schon mal eine sehr sehr große hilfe =)

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Man musss wohl davon ausgehen, dass wenn du nicht mehr online gehst, einer oder mehrere der genannten Mitschüler diesen Thread entdeckt haben..... :rip:

:eek:

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das sehe ich auch so, mit dem Mann kannst du ja später nichts anfangen wenn er die oben abgefragten Grundlagen nicht beherrscht.
    Ja .. wenn der Lehrer clever ist dann hat er da ein Hürde eingebaut, bezüglich der Anzahl der Rechner.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit Realnamen wird er ja wohl nicht Wolkenbruch heißen.
    Und dirtekt aus dem Internet kopieren ist ein Grund, um durchzufallen.
    Solange er nicht mündlich nachgeprüft wird, kann man schlecht feststellen, dass er nichts weiß.
    Und es sind ja noch 3 Tage und 3 Nächte bis zur Abgabe. :)

12. mroszewski

13. was meine klassenkameraden über mich denken,ist mir bis auf einzelne ausnahmen relativ egal. würdet ihr sicher genauso empfinden wenn ihr in meiner klasse mal eine woche oder mehr verbringen müsstet.

und zu der aussage, dass heutzutage einige leute ihren abschluss erhalten ohne qualifiziert zu sein, dem kann ich nur zustimmen. da schließ ich mich auch selber mit ein. für mich ist die IT richtung definitiv nicht die richtige, und mir geht es in erster lage nur um meinen abschluss und um den bestandenen schulgrad, und nicht um die fachrichtung.

14. wiederspricht sich das nicht irgendwie? oder irre ich da?

15. pussycat

pussycat Megabyte

..aufgrund einer langen Krankheit ... bitte, bitte, helft mir...

Die Krankheit heißt wahrscheinlich Faulheit.
    Wie ich diese Mitleidsmasche hasse.

Bei Chip werden die Hausaufgaben-Threads gleich geschlossen, aber hier kann es munter weitergehen.

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann bleib doch einfach bei Chip und gut is.

17. mroszewski

entweder oder, nicht beides gleichzeitig, das funktioniert nicht.

18. achso ok ,danke

19. Urs2

Urs2 Megabyte

@Kalweit

Ich bin schon etwas älter, deshalb >

Wo werden denn solche Fragen gestellt? In welchen Schulen? Grundschulen? Berufsschulen? Fachschulen?
    Um die zukünftige Elite wird es da ja wohl nicht gehen, sonst würde er das Problem selbst lösen wollen...

Früher ging es um Grundlagenkenntnisse, und jeder machte daraus was er konnte... Habe ich da etwas verschlafen?

Gruss Urs

20. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo wolkenbruch,

ich habe Deinen Beitrag zu Deiner Krankengeschichte aus dem Forum genommen. Darüber bist Du hier niemandem Rechenschaft schuldig.

Was die Idee angeht, jemanden mit der Anfertigung Deiner Abschlußarbeit zu beauftragen, dazu werde ich mich lieber nicht äußern.
    Selber lernen macht klug, das kann Dir niemand abnehmen. :)

Sich Anregungen zu holen und Hilfestellungen, um die Sache dann selbst zu formulieren, ist sicher kein schlechter Ansatz.

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page