1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absegnung einer Festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by suicideking, Mar 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich wollte mir Morgen eine neue Festplatte kaufen
    eigentlich sollte es die auch hier empfohlene
    http://geizhals.de/western-digital-wd-blue-1tb-wd10ezex-a795106.html
    werden.
    Da ich aber gestern einen neuen Computer-Laden um die Ecke entdeckt habe
    der leider nur diese hier zur Verfügung hat
    http://geizhals.de/western-digital-wd-green-1tb-wd10ezrx-a713746.html

Kann ich diese ohne Bedenken kaufen,würde mir echt gelegen kommen
    könnte ich gleich in der Mittagspause zugreifen =)
    Habe schon die Datenblätter verglichen mir fällt nur auf das die RX leiser und Stromsparender ist
    "Drehzahl (U/min) IntelliPower"
    Dies sticht mir aber ins Auge "taugt" das was es hielt mich gestern noch vom Kauf ab.

Schönen Sonntag Nachmittag noch ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die WD Green besser nicht als Systemlaufwerk einsetzen, da sie träger ist als die WD Blue.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hängt doch davon ab, was du von dem Laufwerk verlangst.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

5. Hm genau das sollte sie werden :(

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So ganz ohne Kommentar kommt der Link zu diesem uralten Thema irgendwie schlecht rüber.
    Diese Besonderheit von WD sollte jedenfalls nicht vom Kauf abhalten.

Als Datenlager sind die WD green gut geeignet, als Systemfestplatte würde ich dann doch lieber die Blue oder besser noch die Seagate 7200.14 nehmen, welche deutlich schneller ist.

Warum keine SSD?

7. Da ich extremen Platzmangel Momentan habe da kommen 1TB recht gelegen.
    SSD kommt bei Gelegenheit im Moment auch nicht wirklich benötigt da ich kaum Desktoparbeiten betreibe. Budget is auch recht klein im Moment bei mir da ich noch diverse andere Sachen in Planung habe.

Nagut dann werde ich mal gucken und mir die Blue oder die Seagate besorgen, hatte ich ja eigentlich sowieso vor ging mir halt um die bequemlichkeit da der Laden 5Min von der Arbeit weg gewesen wäre ;) dann wird halt doch bestellt.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du kannst doch trotzdem in den Laden gehen, die haben doch bestimmt auch diese Festplatten da oder? Zum Beispiel die gewünschte der Beiden. Wegen ein paar Euros mehr muss man da nun auch keinen Affen machen und um Versandkosten würdest du auch drumrumkommen.. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page