1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absegnung eines Spiele und Heim-PCs für maximal 900€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kleinert, Mar 21, 2018.

1. kleinert

kleinert ROM

Hallo,

Leider bin ich gezwungen zu diesem ungünstigen Zeitpunkt einen neuen Rechner zu bauen. Ich habe mich im Verlauf der letzten Woche ausführlich belesen was die Hardware angeht und mich so gut es geht auf den Stand der Dinge gebracht. Ich wäre dankbar wenn ihr mir eure Erfahrung leihen könntet und diese Zusammenstellung für mich bewertet.

Der PC soll mir für 2-3 Jahre Ruhe an der Hardwarefront verschaffen und die meisten Spiele über die Laufzeit auf mittel bis hohen Einstellungen in 1920x1080 darstellen können. Ich plane sobald wieder etwas Platz im Budget ist mit weiteren 8GB Ram aufzurüsten. Leider ist das Budget komplett ausgereizt, ich hätte gerne sofort 16GB im Dual Channel gekauft. An Festplatten, Netzteil oder Ähnlichem zu sparen erscheint mir aber nicht sinnvoll.

Die Komponenten sind ein

Mainboard: Asus Prime B350 Plus
    CPU: Ryzen 5 1600
    RAM: 8GB 2666er CL16 Ram von Crucial Ballistix Dual Ranked
    GPU: 6GB Palit Geforce GTX 1060 Dual
    Netztei: 500W Be Quiet! Pure Power 10
    HDD: 2TB von Toshiba
    SSD: 250 GB Crucial MX500
    Gehäuse habe ich noch nicht ausgesucht, aber irgendein Miditower bis 50 Euro wird es werden. Design ist mir da überhaupt nicht wichtig.

Bin für die Teile bei auf Kante genähten 900€.

Die eine große Frage, die mich beschäftigt hat, ist ob es vielleicht doch klüger ist eine 1050ti Dual OC für 1-2 Jahre zu kaufen und dann bei hoffentlich normaleren GPU-Preisen deutlich früher aufzurüsten. Erscheint mir aber ein bisschen spekulativ.

Besten Dank für euer Feedback.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Share This Page