1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absicherung meines WLAN-Netzes !!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by markendi, Sep 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markendi

markendi Byte

hallo,

habe einen DSL anschluss über einen Router.
    Der eine PC geht über ein USB Stick an den Router ran, der andere PC über eine Wireless Lan - PCI Karte.
    Funktioniert auch alles einwandfrei.

soo.. allerdings kann sich ja jetzt nun jeder in mein Netz wählen.

Ich hab etwas davon gehört, dass man sogenannte MAC-Adressen in den Router eingeben soll, die nur meinem USB Stick erlauben, über den Router ins Internet zu gehen.
    Auf der Rückseite meines USB Sticks ist ja auch die MAC adresse und im Routerprogramm gibt es eine sogenannte ACCESLISTE.
    Allerdings weiß ich nicht, wie die MAC Adresse meiner Wireless-Lankarte am anderen PC ist.
    wo steht diese und wie kann ich die herausfinden ??

wäre dankbar, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte und vlt noch interessantes generell zur Absicherung von WLAN Netzen sagen kann. :bet: :bet: :bet:

Gruß
    M.E.

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page