1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

absolut unübersichtlich

Discussion in 'Smalltalk' started by McMicGera, Apr 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McMicGera

McMicGera Byte

Das Forum ist einfach nur unübersichtlich, nie weiß man, wo man jetzt gerade ist, die Navigationszeile is oben irgendwo und es gibt nicht einmal ein einfaches suchfeld, nur so ein komisches menü... deprimierend... :aua:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, Du musst doch selbst wissen, wohin Du Dich gerade geklickt hast.

Wie in vielen anderen Foren auch.

Ich weiß ja nicht, worauf Du geklickt hast, aber wenn ich auf "Suchen" klicke, erscheint ein simples Eingabefeld nebst einem Button "Los". Wie einfach brauchst Du es?

3. McMicGera

McMicGera Byte

noch einfacher! ich dachte ehrlich gesagt, dass man das hier besser hinkriegt als nur so n durchschnittsforum, was ich mir auch mit nem baukasten selbst zusammensetzen kann. aber da bin ich hier wohl an der falschen Adresse... ich hätte von pc-experten auch ein professionelles forum erwartet...

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dich zwingt ja keiner hier zu sein... :rolleyes:

5. McMicGera

McMicGera Byte

is das nu hier die meckerecke oder nich? solche ratschläge wie " es zwingt dich niemand, hier zu sein" brauch ich nicht! ich hatte eigentlich gedacht, dass man hier zur verbesserung auch mal seinen Teil beitragen kann.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na dann mach doch mal. Ich hab davon noch nichts lesen können. Nur Gemecker.
    Wenn mich etwas stört, trage ich es der Redaktion vor und Vieles wurde sogar umgesetzt.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Und wo ist der Teil, den Du beiträgst? Bisher hast Du nur offengelegt, dass Du Dein eigenes Handeln wohl nicht wirklich nachvollziehen kannst, Dir ein simples Suchfeld zu kompliziert ist ....

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ McMicGera

Es ist in Deutschland üblich zu meckern, das bringt aber niemanden etwas. Sage, was man wie besser machen kann.

zum Beispiel kann man das Forum für sich so einstellen, dass der neueste Beitrag ganz oben angezeigt wird, dann kannst Du auch sehen, wo du dich befindest. Außerdem wird es, zumindest in FireFox, oben in der Leiste angezeigt, wo man sich befindet.

Sooo schlecht kann dieses Forum nicht sein, sonst wäre ich nicht so lange hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page