1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absolute Pfade im Zentraldokument

Discussion in 'Office-Programme' started by Amethyst, Sep 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amethyst

Amethyst Byte

Hoffentlich weiß jemand Rat.

Ich erstelle seit Jahren meine Handbücher für Schulungen als Zentraldokumente in Word. Da ich diese Unterlagen auch auf anderen Rechnern benutzen muss, bin ich darauf angewiesen, die Dokumente (Zentraldokumente und Unterdokumente) auf eine CD zu brennen und sie dann auf den Rechner zu kopieren an dem ich arbeite.

Bis Office 2000 ging das (fast) problemlos, wenn ich den Ordner des Zentraldokumentes gezippt habe und dann auf den anderen Rechner entpackte. Office nahm dann die relativen Pfade an.

Unter OfficeXP bleiben die Pfade zu den Filialdokumenten absolut und das Zentraldokument ist zerstört und es gibt keine Möglichkeit, die Pfade zu ändern. Oder gibt es die doch?

Wer kann mir helfen?

Wie kann ich in WordXP aus absoluten Pfaden (Hyperlinks) relative Pfade machen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Lieber Gruß

Amethyst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page