1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absoluter Anfänger benötigt eure Hilfe zur Neuinstallation

Discussion in 'Windows 7' started by Neustart, Mar 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neustart

Neustart ROM

Hallo zusammen,

ich, absolute Neuling, muss auf einen PC mit Windows XP nun Windows 7 installieren. :confused: Dass vorher die Festplatte formatiert werden muss ect. ist mir nun schon bekannt. Nur habe ich dazu noch einige grundlegende Fragen und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Also:

- Wenn ich den PC formatiert habe ist auch das Office weg. Muss ich hier auch ein neues kaufen oder kann ich das alte wiederverwenden?

- Hat jemand eine Übersicht wie genau man einen PC formatiert und worauf man achten muss?

- Muss ich bei der Installation von Windows 7 was Besonderes beachten?

- Tipps?

Ich habe mir Windows 7 Professional 32Bit OEM Vollversion Betriebssystem SP1 bestellt.

Wie Ihr nun wahrscheinlich merkt habe ich wirklich keine Ahnung. :bahnhof: Hoffe ihr habt Infos für mich.

Danke !!

Grüße
    neustart

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Da kann man eibentlich nicht mehr viel zu sagen - Elvis lebt !! Aber ein guten Tip habe ich noch, bevor Du loslegst (geht aber auch noch nachher) Partitioniere Dir Deine Festplatte und erzeuge zu der Standardpartition noch eine Zweite. In diese Partition legst Du Deine ganze Daten. Dazu musst Du mur in den Programmen die Du nutzt (office etc..) den Standardspeicherort umstellen. Das hat den Vorteil, wenn Dir das System mal abraucht und Du es neu aufsetzten musst, Dir nicht auch noch die Daten verloren gehen.
    Und was ich bei mir gemacht habe um eine eventuelle Neuinstallation zu vereinfachen: Nachdem alles sauber aufgesetzt ist, erstelle Dir ein komplettes Abbild von dem Laufwerk, wo Dein System drauf ist. Da gibte es genügend Freeware Programme die das machen. Im worst case, wenn nix mehr geht, spielst Du Dir einfach das Abbild zurück und alles ist gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page