1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absoluter Highend-Rechner Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nVidiaULTRAdomm, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

ich wollte von euch mal wissen ob dieses System stabil läuft, ob es gut ist und ob es maximale Leistung zum Spielen bringt:

Gehäuse: Thermaltake Kandalf LCS silver Super-Tower

Netzteil: Thermaltake Thoughpower 1200 Watt

Mainboard: Asus Stricker Extreme, nForce 680i Sli

Prozessor: Intel Core2 Extreme QX6850 4x 3,0 Ghz Quad-Core

Cooler: Thermaltake Big Water 735, Wasserkühlung

RAM Speicher: 8GB DDR2-RAM PC-800 Corsair (4x 2GB TWIN2X Kit)

Grafikkarte: 2x nVidia GeForce 8800 ULTRA, nVidia Sli

Festplatte: 750 GB S-ATA2, 350MB/Sek.

Festplatte 2: 750 GB S-ATA2, 350MB/Sek.

CD/DVD: Super Multi BLUE-RAY DVD-Brenner + HD DVD LG

2. CD/DVD: Super Multi BLUE-RAY DVD Brenner + HD DVD LG

Floppy: 3,5" Floppy mit 7in1 Cardreader

TV Karte: Hauppauge WinTV-HVR-4000

Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Elite Pro

Betriebssystem: Windows Vista Utimate 64bit

Ist das so gut, ich weiß, teuer, aber endlich kann ich mir so was leisten.

Wisst ihr noch Verbesserungsmöglichkeiten?

2. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

8 GB RAM sind völlig übertrieben! ausserdem kann Vista glaub ich nicht mit so viel arbeiten!
    Es gibt ausserdem glaub ich schon DDR2-1000, vielleicht kannste die anwenden!
    Ansonsten echt gut!

3. XPC

XPC Megabyte

Mein Kommentar zu beiden Postings: Quatsch

Kaufe dir einen GUTEN Computer für ~ 1.500 €.
    Nächstes Jahr verkaufen und erneut ein neues Sys für ~1.500 €.
    Übernächstes Jahr wiederholst du das.
    ...
    open End
    ...

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dieses System ist absolut unvernünftig! KeinHeimanwender benötigt im Moment diese Leistung! Und wozu Vista Ultimate? Welche Features willst du denn davon nutzen, die Home Premium nicht bietet? Welche Lautsprecher hast du, dass du so eine teure Soundkarte wählst?

5. RAZERZONE

RAZERZONE ROM

hi
    also ob der stabil leuft weis ich nich aber sonst is der ECHT GUT und spiele kanste da mit auf jeden fall spielen und fals der in 2-3 jahren veraltet ist kanst ja immer die entsprechenden teile austauschen

6. XPC

XPC Megabyte

"Stabil laufen" ist ja wohl das Wichtigste betr. Computer;
    wie sonst sollte ein Sys "echt gut" sein ?!?!?!
    "Spielen" kann man auch mit 'nem Gameboy.
    Der Comp ist nicht nach 2 - 3 Jahren "veraltert", sondern in ein paar wenigen Monaten !!!

7. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

:eek: :eek: Wofür brauchst du denn SO nen MEGA-PC?
    Ich mein, du bekommst auch was günstigeres und damit kannst du immer noch viel anfangen...(falls du im Lotto gewonnen hast, brauchst du darüber ja nich nachdenken:D :D )

Gruß, ot.ti

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@nVidiaULTRAdomm!
    Ich bin auch der Meinung, daß Du mit so einem Ungetüm lediglich Dein Geld vernichtest. Man kann schon mal etwas locker konfigurieren, sollte aber dennoch überlegen, ob man es nicht vielleicht doch übertreibt. Ich mache Dir mal ein System zurecht, das nicht auf der Sparrille konfiguriert ist, aber dennoch zusammen paßt. Mir machen eher die Shops, bei denen Du Deine Komponenten beziehen könntest ein paar Sorgen. Mein Vorschlag wäre ein Supersystem mit Schwerpunkt auf Leistung, Laufruhe und schlichte Schönheit.
    Dazu mein Vorschlag:
    Gehäuse Lian Li PC-G70 B - black - G-Series 168.90 € CaseKing
    Netzteil NesteQ NA6201 620 Watt (2x PCIe, 0 dB Technologie, Schwarz) 114,80 € Mix
    Mainboard Asus Maximus Formula Special Edition (Sound, 2x G-LAN, FW, SATA II RAID) 226,67 € Mix
    CPU-Kühler Noctua CPU-Kühler NH-U12F 53,90 € CaseKing
    CPU Intel® Core 2 Extreme QX6850 (FC-LGA4, "Kentsfield")
    843,95 Mix
    RAM 2 x 2GB Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (KHX8500D2K2/2GN) ]212,00 €[ Mix
    Grafik 2 x BFG 8800GTX OC (TV-Out, 2x DVI) a 463,96 € 927,92 € Mix
    HDD0 Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 57,43 € HWV
    HDD1 Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 57,43 € HWV
    HDD2 WD Caviar SE16 750GB, WD7500AAKS, SATA II 157,03 € HWV
    HDD3 WD Caviar SE16 750GB, WD7500AAKS, SATA II 157,03 € HWV
    Bluray Pioneer BDR-202BK (Blende in Schwarz) 420,98 € Mix
    DVD-Brenner Samsung SH-203B schwarz bare 30,76 € HWV
    DVD-Brenner Samsung SH-203B schwarz bare 30,76 € HWV
    DVD-Brenner ext. LG GSA E50L Portable Slim 97,21 € HWV
    Operating System Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 80,77 € HWV
    Monitor Samsung SyncMaster 245B, 24", TCO03, 5ms, DVI 411,80 € HWV
    Eingabereräte Wacom Intuos3 A4 Oversize DTP 537,17 € Mix
    Eingabe Logitech Easy Call Desktop (Tastatur, Lasermaus, Headset, Telefon) 96,33 € Mix
    Gesamtpreis (ohne Versand und Logistik) 4.513,94 €
    Uff, jetzt bin ich selbst ein wenig erschrocken, aber es sind halt noch eine Reihe Komponenten dabei, die sonst nicht konfiguriert werden.
    Ich habe bei der CPU nun doch die QX6850 gewählt, die man später auch selbst noch übertakten kann. Gleiches trifft auf die beiden Grafikkarten zu, die natürlich für einen SLI-Verbund gedacht sind. Der RAM ist gut übertaktbar. Ich gehe mal davon aus, daß Du am Werkeln auch etwas Freude hast. Für die Gehäusebelüftung rate ich Dir noch zwei bis drei Yate Loon zu verbauen und sie an eine externe Lüftersteuerung zu hängen. Du bekommst sie hier, am besten gleich 3 Stück a 7,77 einschließlich 2,65 € für Porto.;)
    Warum die vielen Festplatte?
    Die zwei Seagate Barracuda als Raid Array 1 (Mirroring) für das System. Die beiden großen als Raid-Array für Daten, ebenfalls ein Raid 1. Das Grafiktablett wirst Du lieben lernen.
    Alles, was ich bei den Preisen mit rot gekennzeichnet habe ist bei HWV zu bestellen,blau bei Mix-Computer Versand und pink bei CaseKing.

9. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Wenn du genug Geld hast, kannst du dir ja auch einen hd-BlueRay-kombi-brenner holen....

Kostenpunkt: ca. 1200€-1400€

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@Horst: Wieso wählst du neben einem Blueray-Brenner noch 3 DVD-Brenner aus? :D Das ist doch unsinnig. Nur weil der TO ein System für viel Geld will, heißt das nicht, dass er nicht doch zu einer "vernünftigen" Lösung geraten bekommt und ihm eine Zusammenstellung im Wert von 3500€ nicht gezeigt wird. Vergiss mal nicht den erzieherischen Auftrag. ;)

Edit: Ok, es waren 4500€.....:rolleyes:

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Boss-im-Block!
    Du weißt ganz genau, daß ich in aller Regel schon den Sparkurs fahre. Warum läßt Du mir nicht einmal den Spaß, aus dem Vollen zu schöpfen? Ich selbst würde mir den Rechner auch nicht kaufen, sondern lieber ein ordentliches Auto, in das ich ohne vollständige Demontage meinen Rollstuhl hinein bekomme. Ich bin wirklich der Letzte, der versuchen würde einen User einem zwar guten System zu beraten, das er aufgrund seiner finanziellen Lage aber gar nicht zu kaufen imstande ist. Aber der TO scheint ja wirklich im Lotto gewonnen zu haben. Die Sache mit den Brennern, ok, war übertrieben. Die CPU? Ich hatte auch erst die Q6600 tray drin, aber er hat ja gleich mit dem Quad Extreme reingehauen, na ja, hab ich ihm seinen Willen gelassen. Viel vom Gesamtpreis fällt ja auch auf den Biildschirm, die SLI-Grafikbestückung, Bluray und Touchscreen. Wenn man das eigentliche System allein nimmt, dann bliebe er sogar in einem optisch besseren Rahmen! :D

12. Ich weis nicht wieso sich immer alle beschweren.

Auch mir bleibt es zwar ein Rätsel wieso man soviel Geld ausgeben sollte aber generell finde ich solche Leute Prima. Die machen doch erst die Hardware für uns bezahlbar und treiben die Forschung weiter an. Wenn alle noch die Rechner hätten die Sie tatsächlich nur bräuchten .....

Also greif Ruhig zu.:dafür:

PS Es gibt auch noch Systeme auf denen man gleich echten "Mehrkern" fahren kann ich glaube das sind dann die Xenon Prozessoren.

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ääähm nein, dass hat nichts damit zutun...

Sockel 930, 940 Am2 von AMD und die LGA Sockel von Intel. Die Xenons werden i.d.R in Mehrprozessorsystemen eingesetzt.

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zunächst: Die "Xenons" sind die Xeons. Einsatz zumeist in Servern, wo dann auch die Mehrfachprozessorenplattformen eingesetzt werden. Die sind aber ohnehin nicht aufs Zocken eingerichtet, sondern haben wesentlich andere Aufgaben. Serveraufgaben halt mit riesigen dynamischen Datenbanken etc.

15. Moin,

ihr seid mir ja welche, boloß wenn einer mal kommt der sich sowat kaufen will?
    Aber na gut, da ihr ja viiiiiiiiiiiiiiel mehr Ahnung habt als ich, werde ich glaub ich, das System von Horst1 nehemen!!!

16. bassy91

bassy91 Kbyte

also du musst geld haben...

aber wenn schon soviel ausgeben, dann würde ich gleich 2 von diesen grafikkarten nehmen

http://www2.hardwareversand.de/7V-XAS73jqzpeH/3/articledetail.jsp?aid=10046&agid=554

weil man kann ja nicht high end sein, wenn man sich 2 gtx kauft und dabei gibt es ja auch ultra grafikkarten:D

ne, aber mal im ernst. ich glaub das kommt dan ca 300 euro teurer, aber dafür hast du halt auch das schnellste vom schnellen. und allein schon wegen der prestige wäre es mir das wert :baeh:

17. oh ja, die is ja geil!!!:rock:

18. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

-.- Sowas übertriebenes. Ein son Teil reicht dicke für alle aktuellen Games. Davon braucht man net 2 :rolleyes: Das wäre Geldverschwendung. Kauf dir lieber irgendwas nützicheres fürs geld oder brings zur bank und nehm die zinsen.

19. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Guter Vorschlag!!:jump:

20. bassy91

bassy91 Kbyte

klar ist das übertrieben. aber der ganze computer ist ja eh schon übertrieben.

aber wenn schon 2 gtx für 950 euro im dem vorschlag drin sin, dann kann man gleich 2 ultras für 1200 euro nehmen.

ob jetzt dann 5300 oder 5550 euro ist doch auch schon egal.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page