1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abspieldauer

Discussion in 'Audio' started by OXO_70, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OXO_70

OXO_70 ROM

Hi,

ich habe ein Problem bei meinem MP3 Player bzw. auch beim MP3 Autoradio, wenn ich z.B. im Player einen Titel 40min abgespielt habe, danach den Player aus- und wieder einschalte, fängt der bei 8min und ein paar Sekunden wieder an und nicht bei den 40min.

Da ich so einen Effekt sowohl beim MP3 Autoradio, als auch auf dem MP3 Player festgestellt habe, frage ich mich, woran das liegen kann? Die Dateien sind in konstanter Bitrate

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wieviele Sekunden genau?
    Vielleicht ist der vorgesehene Speicherplatz für die Zeit im Titel irgendwie begrenzt, auf 512 Sekunden o.ä. und alles was drüber ist, merken sich die Player nicht.
    Sind mehrere Titel betroffen?

3. OXO_70

OXO_70 ROM

Habe gerade mal 14:43 min laufen lassen, dann abgeschaltet und wieder ein, dann hat der MP3-Player bei 3:03 min wieder angefangen zu spielen.

Wo genau ist die Länge in MP3 kodiert?? Einfach so in den Header gepackt?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo genau nun die Länge in einer MP3-Datei codiert ist, entzeiht sich meiner Kenntnis.
    Aber wenn die Zeit doch mehr oder weniger zufällig gewählt wird, dann ist meine Theorie ohnehin hinfällig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page