1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abspielen mit WM

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Jumbo781, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Seit Installation vom WM 11 (Windows Mediaplayer) kann ich DVD's- hier z.B. "Wer wird Millionär"- nicht mehr mit diesen Player abspielen. Weder unter XP noch unter Vista. Bei Version 9 & 10 war das noch möglich.

Mit anderen (Nero/Mediacenter etc.) funktioniert das tadellos.

Woran könnte das liegen? In den Optionen sind alle Formate aktiviert.

Für konstruktive Hilfe wäre ich dankbar.

2. tka

tka Halbes Megabyte

Entweder bist du im falschen Thema oder ich verstehe deine Frage nicht!? :grübel:

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Der Link ist ja sehr nett gemeint, aber ich besitze schon sämtliche Versionen von "Wer wird Millionär" ! :-)

Ich habe angenommen das dieses PC-Spiel als Computerspiel eingeordnet wird und deshalb in der Rubrik "Computer & Konsolenspiele" gut aufgehoben wäre. Ist dies eine irrige Annahme?

Selbst wenn nicht, so unverständlich kann ich es doch bald garnicht formuliert haben als das ein halbwegs mit Computern vertrauter dieses nicht versteht.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Doch......

6. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Ich hoffe mal nicht das ich auf der berühmten "Wurstsuppe daher geschwommen komme", aber mit Deinen ausführlichen Antworten habe ich so meine Probleme.

Heisst das nun"doch verkehrte Rubrik" oder "doch es ist unverständlich"?

Um Dich nicht über zu strapazieren, zweimal ja oder nein reicht

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja...... :D

8. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Bei zwei Fragen mußt Du schon zwei Antworten geben, einmal ja reicht nicht....

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also. Ist WWM nun ein PC-Spiel? So mit installieren und so?

10. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Na Logo,Danke für deine ausführliche Frage.

Wie jedes andere PC-Spiel, Installieren, DVD drin lassen und Spielen. Beim Mediaplayer 9.0 und 10.0 hat es ja funktioniert. Seit 11.0 muss ich immer andere Player nutzen.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gut. Dann verstehe ich die Frage auch nicht.

12. -humi-

-humi- Joker

ein Spiel das Mediaplayer nutzt?!?!
    jetzt :bahnhof:
    kannst nu nocheinmal genauer deine Frage beschreiben?

13. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Na, ich denke da fehlt ein Codec oder so, habe aber noch nichts gefunden und dachte hier weiss einer welcher fehlt und hatte evtl. das gleiche Prob.

Na, lassen wir das, so schlimm ist es ja eh nicht.;)

Danke trotzdem

Es ist halt ne DVD welche auch mit einen normalen DVD-Player abspielbar ist, hat denn keiner von Euch "Wer wird Millionär" mit den Jauch?

Das sind natürlich Videosequenzen, deshalb Mediaplayer als DVD-Player.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist es nun ein Spiel mit Software oder eine DVD mit Videodaten?!?

15. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Audio_TS und Video_TS

16. -humi-

-humi- Joker

also vielleicht eine interaktive DVD?

dann versuch mal die >Codecs<

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aha, deswegen mein Link. Der war dann für tka zur Erklärung...

18. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Habe mal die Codecsammlung (12,11 MB) gedownloadet und werde es checken, einstweilen Danke.

Falls es nicht funktioniert, nicht so schlimm, die anderen Player bringen es ja auf die Reihe, mich hat es halt nur gewundert und ich gehe den Dingen gern auf den Grund:D

Edit:

Die Codec.exe hat mir erst mal den DiVX-Player deinstalliert und den Media Player Classic installiert. Na, nicht so tragisch. Sind derartig viele Codec's dabei , dass muss ich erst mal in Ruhe checken. Es gibt auch eine neuere Version, die habe ich mir erst mal geholt.

http://www.codecguide.com/download_kl.htm

Also schönen Restabend und angenehmes Weekend für Euch

Bye und Ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page