1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abspielen von DVDs in Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tomica, Feb 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Als ich auf einem HP 6730b Laptop mit Vista einen DVD Film abspielen wollte, kam die Meldung "Kein kompatibler DVD Decoder" (obwohl sich CDs mit MP3 einwandfrei abspielen ließen). Nach der Installation von Intervideo WinDVD von der HP-Begleit-DVD hat das Abspielen des Films geklappt, aber wenn man's in Windows Media Player versucht, kommt die Meldung "Die DVD Wiedergabe ist für diesen Player nicht freigegeben". Wenn man die Meldung wegklickt, läuft die DVD im WMP, aber ohne Ton und nach einer Weile kommt die Meldung wieder. Eine entsprechende Einstellung für WMP unter Systemsteuerung/Standardprogramme hilft nicht. Gibt's eine Erklärung/Lösung? Danke für Tipps,

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

in den Extras/Optionen/DVD des WMP11 gibt es eine Möglichkeit, die DVD-Video-Wiedergabe einzuschränken, bzw. aufzuheben.
    Vielleicht liegts daran.
    p.s.
    Passiert dies bei allen DVD-Videos oder ...?

Last edited: Feb 8, 2010
  3. tomica

tomica Kbyte

Danke für den Hinweis, aber die Option ist auf keine Einschränkung gesetzt; es kann also nicht daran liegen.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

..und weiter zu meiner Frage?

5. tomica

tomica Kbyte

Ja, bei allen

6. tomica

tomica Kbyte

Obwohl ich dieses Thema schon mal gepostet habe, sehe ich mich veranlasst, es nochmals aufs Tapet zu bringen…

Als ich auf einem HP 6730b Laptop mit Vista Business SP2 einen DVD Film abspielen wollte, kam die Meldung "Kein kompatibler DVD Decoder" (obwohl sich Musik CDs mit MP3 einwandfrei abspielen ließen). Nach der Installation von Intervideo WinDVD von der HP-Begleit-DVD hat das Abspielen des Films geklappt, aber wenn man's in Windows Media Player versucht, kommt die Meldung "Die DVD Wiedergabe ist für diesen Player nicht freigegeben". Wenn man die Meldung wegklickt, läuft die DVD im WMP, aber ohne Ton und nach einer Weile kommt die Meldung wieder.

Unter WMP>Optionen lautet die aktuelle Bewertungseinschränkung: "Keine Einschränkung". Eine entsprechende Einstellung für WMP unter Systemsteuerung/Standardprogramme hilft nicht. Gibt's eine Erklärung/Lösung?

Mein WMP Version 11.0.6002.18111 ist laut Update-Suche aktuell. Die Lautsprecher am PC funktionieren einwandfrei. Musik in WMP ist kein Problem – nur der Ton fehlt bei allen DVD-Filmen.

Wenn man das Problem googlet, sieht man, wie weit verbreitet das Kein-DVD-Ton-Problem mit Vista ist.

Unter http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Tips-for-fixing-common-sound-problems finde ich keine Hilfe.

Unter DVD-Optionen in Vista gibt's nicht die DVD-Formate wie unter XP – leider?

Jemand hat mir als Lösung Vista Codec Package 5.6.4 unter

http://www.softonic.de/s/dvd-player-freeware-vista

empfohlen.

Wie so ist dies so ein Problem?

Kann mir jemand die Unbedenklichkeit von Vista Codec Package 5.6.4 bestätigen – oder eine bessere Alternative?

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Und, warum bleibst du nicht bei deinem ursprünglichen Thread?
    Beachte die hiesigen Regeln.

- Threads vereint

Zurück zum Thema...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page