1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstellen der Startseite..

Discussion in 'Browser' started by b00nyman, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b00nyman

b00nyman Byte

hallo,

Och wollte mal Fragen ob es möflich ist, das Laden der Startseite bei der Wiederanwahl zum Internet abstellen kann!

Das nervt mich einfach nur...ich wähle mich wieder ein und will auf der aktuellen seite surfen, da lädt der browser gleich die startseite...

ich benutze t-online..

thx für hilfe

2. -humi-

-humi- Joker

du kannst ja jede Seite als Startseitte eingeben
    auch eine leere... welchen browser nutzt du?

3. b00nyman

b00nyman Byte

ja ist klar, aber wenn ich mich dann wieder in i-net einwähle, dann wechselt der tab von meiner aktuellen seite zu leere seite..und das will ich nicht

es soll sich einfach nix ändern.

firefox 2.0.05

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Dann ändere die Einstellung! Nicht das Deinen Nerven noch etwas passiert ...:)

5. b00nyman

b00nyman Byte

ja ist leider nicht das was ich meine, denn wenn ich die i-net verbindung trenne und wieder neu anwähle habe ich firefox ja nicht neugestartet, sonder nur internet halt..dadurch wird der aktuelle tab wieder zur startseite, was mich wieder aufregt ^^:aua: :aua:

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

Für Nervlich stark belastete, ...

Diese Einstellung sind im Fx 2.0 unter: Menüleiste | Extras | Einstellungen | Allgemein zu finden. :wink:

Manfred

7. pcinfarkt

Normalerweise sollte die Einstellung aus #4 ausreichend sein! Was meinst Du mit der zitierten Formulierung? Kapiere ich nicht!
    Aber mir schwant etwas anderes :) ! Nenne mal Deine Startseite!

8. b00nyman

b00nyman Byte

startseite ist t-online.de

Bsp. Ich surfe gerade auf pcwelt.de, ich mache ne pause und stelle die Internetverbindung ab.

Später wenn ich wieder auf pcwelt surfen will, stelle ich die I-netverbindung wieder ein. Dadurch wird die aktuelle seite (pcwelt, also der tab) zur Startseite
    geladen (t-online.de) Dadurch muss ich wieder in die adresszeile pcwelt.de eingeben um wieder weitersurfen zu können, was mich >nervt<^^

9. -humi-

-humi- Joker

hast du schon ausprobier- Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen- zu aktivieren?

10. pcinfarkt

Hat mich meine Ahnung nicht getäuscht. :)
    Behauptung: t-online- Software installiert und ggf. den Wunsch auf ständige Startseite geäußert (oder nicht abgewählt)? Wenn dem so wäre, hilft ggf. die Deinstallation dieses innovativen Softwarepaketes!

11. b00nyman

b00nyman Byte

Ja habe ich bloß bringt das nichts, weil bei der Wiederanwahl ins Internet Firefox nicht neugestartet wird..

@pcinfarkt

heißt das ich soll t-online deinstallieren ö_Ö""???

12. Schlemil

Schlemil Megabyte

Wie so oft, doch was nützt dies, wenn der TO nicht lesen> verstehen > darauf antworten kann *kopfschüttel*

13. b00nyman

b00nyman Byte

t-online startcenter 6.0

14. pcinfarkt

So wie nicht installieren sollst, sollst Du auch nicht deinstallieren :) . Du hast ein Problem und die mögliche Quelle für das Problem. Die Entscheidung liegt immer bei Dir. Als t-online- Kunde brauche ich dieses o.g. Paket nicht!

Dein OS und die Qualität Deines INet- Zugangs sind mir unbekannt, aber vllt. zeigen Dir die nachfolgenden Hinweise einen möglichen Weg:
    http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm
    http://www.gschwarz.de/tdslxp.htm

15. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Bei Freenet ist es z.B. so, dass bei einem by-call-Tarif die erste DNS-Anfrage nach egal welcher Seite die Antwort freenet.de erhält, damit man immer die Seite zu Gesicht bekommt. Das kann ganz schön nerven, wenn dann z.B. für pcwelt.de im DNS-Cache freenet.de steht und man den Falscheintrag nicht wieder los wird. Danach habe ich bei der Einwahl immer einen automatischen Ping einer Murksseite erzwungen und so mit dem Browser immer erst die 2. DNS-Abfrage gehabt.

Bei installierter, laufender Software kann das Programm bei jeder Einwahl veranlassen, deine Browser auch ohne DNS-Abfrage auf t-online.de umzuleiten - ein klarer Deinstallationsgrund.

16. b00nyman

b00nyman Byte

juhu danke es habt geklappt danke an pcinfarkt

close:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page