1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Abstellen" eines Hinweises nach dem Booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by karnefisch, Oct 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hallo, Leute,

wie krieg ich blos endlich diesen Hinweis los?

Ich habe meinen Computer mit allen Programmen völlig neu installiert - insoweit kein Problem!
    Aber seit irgendwann kommt nach dem Booten immer folgender Hinweis, den ich gerne loswerden möchte:

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk1\DR14 ein.

Ich wär' schon sehr dankbar, dieses Teil los werden zu können.

Wo ich schon mal den Mut habe, noch ein Zweites:
    Kann eine Datei völlig verschwinden?
    Ich habe eine Sicherungsdatei von Powerqwest auf ein anders, mobiles Laufwerk verschoben und finde es nicht mehr wieder. Gleichzeitig sagt mir aber die Anzeige unter Eigenschaften, dass der Träger mehr an Daten hat, als er im Explorer-Fenster, wenn man alles erkennbaren Daten zusammenzählt, bereit ist, preiszugeben.

Ich hoffe, meine Fragen sind lösbar....wär' doch schön!!! :jump:

Herzliche Grüße,
    Karenfisch :bet:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist der Desktop schon geladen dann:

Start|Ausführen|

msconfig eingeben [Enter]

Schau unter "Systemstart" ob du was findest von dem du nicht weißt warum es startet - wenn nicht schalte nach einander die Punkte ab und starte neu.

Punkt 2.: Das kann passieren wenn du nicht wartes bis die Datei fertig auf den Mobilen Datenträger geschrieben wurde. Du solltest immer die Funktion "Hardware sicher entfernen" (Grüner Pfeil neben der Uhr in Systray) verwenden bevor du externe Speichermedien entfernst. Laß Checkdisk die Platte scannen - der zuviel belegte Speicher sollte dadurch verschwinden.

3. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hi,

lieben Dank.............bin durch deine Hilfe zur Lösung meiner Probleme gekommen.

Beste Grüße,
    Karnefisch :) :) :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page