1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstellen von Senden/Empfangen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Estania, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Estania

Estania Byte

Hallo,
    ich habe gerade mir Outlook eingerichtet und habe mal eine Frage:
    Wie/wo kann das nervige automatische Abhölen der Emails durch Outlook stoppen.
    Ich besitze 5 "Müll"-Mailkonten bei Web.de.
    Da Outlook ständig die Maillkonten bei Web.de abfragt, erscheinen auch ständig Fehlermeldungen:
    Die Zeit war zu kurz zwischen zwei Logins.
    Ständig erscheinen dann diese Popup-Fenster mit den Fehlermeldungen
    Estania

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Bitte genauer Beschreiben

Oder benutze einfach Mozilla Thunderbird

3. Estania

Estania Byte

Seitdem ich mein Outlook eingerichtet hatte (nur die Email-Konten einerichtet), fragt das Programm -->Outlook in Abständen von 5 Min.die Konten ab.
    Da ich unter anderen "Web.de-Mailkonten" habe und bei Web.de der Zeitraum zwischen zwei Logins auf min.(länge als) 15 Minuten begrentzt.ist, erscheinen dann immer Fehlermeldungen in Form von Popup-Fenstern, dass die Zeit zwischen 2 Logins zu kurz war.
    Irgendwo mus es doch bei Outlook eine Einstellung geben , wo man die Zeit der Abfrage --> Senden/Empfangen einstellen kann.
    Estania

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

EXTRAS -> OPTIONEN -> den Karteireiter E-MAIL-SETUP -> in der Mitte den Button SENDEN/EMPFANGEN

Und dann siehste schon.

5. Estania

Estania Byte

Hallo P.A.C.O.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo :)

7. Estania

Estania Byte

Hallo P.A.C.O.
    Danke für den Hinweis.
    es hat ge*****.
    Estania

8. buddyhu

buddyhu ROM

Also ich hab jetzt "endlich" gefunden wie's geht. Ist echt unmöglich, dass so unübersichtlich zu verpacken:

Das automatische Senden / Empfangen kann man folgendermaßen abstellen:

Extras->Senden/Empfangen->Übermittlungseinstellungen->Automatisches Senden / Empfangen deaktivieren

Damit kann man seine Web.de-Konten behalten ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page