1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürtze unter Win2000

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by TomHH34, Sep 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomHH34

TomHH34 Byte

Moin,

Ich habe ein älteren Laptop, Gericom 1st Supersonic mit PIII 1 GHz, und in letzterzeit immer wieder das Problem, das er unvermittelt mit der Meldung "starte Speicherabbild" abstürzt und man ihn dann sehr sher schwer wieder gestartet bekommt. Woran kann das liegen? Mein Betriebssystem ist win2000. Der Fehler läßt sich nicht provozieren. Ein neues Speichermodul ist schon getestet worden...

Sollte sich keiner finden, der mit da helfen kann, werde ich mir wohl den neune Aldi Laptop kaufen....

Gruß
    Tom

2. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

Überhitzung?
    Lüfter und Luftkanäle reinigen!

3. TomHH34

TomHH34 Byte

Moin,

soweit ich den laptop aus einander bekomme, aheb ich das alles gereinigt. Diese fehler tauscht aber das ein oder andere mal auf, wenn ich den Rechner starte, also kann es ja nicht an der Wärme liegen, denk ich mir mal. Er war auch schon in zwei läden, aber da leif er jedesmal problemlos....

Tom

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bluescreen statt Neustart:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
    Haken weg bei "Automatisch neu starten"

Wenn jetzt ein Bluescreen erscheint, gib dessen Inhalt hier wieder. Wichtig ist vor allem die STOP-Nummer.

Welcher Service Pack?

5. TomHH34

TomHH34 Byte

Hallo,

ServicePack 4 ist installiert.

Würde es schon reichen, wenn der letzte gespeicherte Minidum hier geschreiben wird?

Gruß
    Thomas

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn dann als Dateianhang, nicht den gesamten Inhalt im Beitrag angeben, das wird unübersichtlich.

7. TomHH34

TomHH34 Byte

Hi,

Der minidub ist nur drei Zeilen lang, ich habe jetzt mal zwei ausgewählt.

Da ich das irgendwie nich hinbekommen mit dem Dateianhanghier die minidubs:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xf0429d28, 0x00000001, 0x8049495d, 0x00000000). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini060906-03.dmp.

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0xc0000218 (0xe17a1928, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini060906-02.dmp.

Allerdings gibt es die genannten Datei dann nicht....

Gruß
    Thomas

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

9. TomHH34

TomHH34 Byte

Moin,

DIe Festplatte kann es nicht sein, da sie zwischenzeitlich, vor 5 Monaten ausgetauscht wurde, und das Problem vorher schon bestand und nachher auch noch ist. Wie kann ich denn den Ram Überprüfen?

Gruß
    Thomas

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mit Memtest86.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich würde die Platte trotzdem testen, nur weil sie relativ neu ist heißt das nicht dass man sie als Fehlerquelle ausschließen kann.

12. TomHH34

TomHH34 Byte

Das ist mir schon Klar, aber ich hatte das Problem ja auch mit der alten Platte.

13. TomHH34

TomHH34 Byte

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kostes es dich Geld die Platte zu testen? Oder warum willst du das nicht machen?

In dieser Reihenfolge? Dann musst du nix ändern.

15. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

DOCTOR, lass doch den Patienten sterben...

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ tiu-hathor

Warum?

17. TomHH34

TomHH34 Byte

Nein, es kostete mich kein geld die Platte zu testen! Und wie teste ich die nun?

"Der Laptop reagiert jedoch nicht wenn ich die CD einlege. Ist es denn unabdingbar, Nero so einzustellen, das die CD nicht weiter beschrieben werden kann? Diesen Menuepunkt kann ich bei mir aber nicht einstellen." Geht DOCH, hatte nicht richtig geklickt!

Genau steht im setup:
    CD-Rom drive
    +HD
    + removable Devices

Gruß
    Thomas

18. TomHH34

TomHH34 Byte

Moin,

Der Test läuft jetzt, hat aber nach 2 min schon über 80000 Fehler!

Was kann ich da falsch gemacht haben?

Änderung, habe nun mal ein Speichermodul herausgenommen, nach 5 min noch keine Fehler....

Thomas

19. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

Zitate:
    DOCTOR, lass doch den Patienten sterben...
    ---
    Warum?
    ---
    Deine "erfolglose Intensiv-Therapie":
    ------------------------
    Riecht nach Hardware-Defekt. RAM und Festplatte prüfen.
    ---
    Ich würde die Platte trotzdem testen, nur weil sie relativ neu ist heißt das nicht dass man sie als Fehlerquelle ausschließen kann.
    ---
    Kostes es dich Geld die Platte zu testen? Oder warum willst du das nicht machen?
    ---

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nix, der RAM ist einfach defekt.

Dann weißt du ja jetzt wo der Fehler lag.

@ tiu-hathor
    Danke für die Auflistung, aber ich weiß selbst was ich geschrieben habe. Aber was willst du mir jetzt damit sagen? So erfolglos war die "Therapie" ja wohl doch net, oder? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page