1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze bei Age of Kings - Add-on

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Boeser Ody, Aug 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Hi,

hab da ein mittelschweres Problem. Wenn ich Age of Kings zocke, stürzt das Game in unregelmäßigen Abständen ab. Alle anwendungen laufen ohne Probleme.
    Auch AoK kann ich ohne Probleme neustarten. Auch der Start in diversen Kompatibiläts Modi´s brachte keine Besserung. Direct X habe ich von 8 bis 9 ausgetestet. Kein Erfolg. Chipsatz-treiber und Graka-Treiber wurden auch upgedatet. Der letzte Patch von AoK brachte auch nix. Der Tausch vom Speicher
    war genauso wirkungsvoll wie alle anderen Maßnahmen.

Folgende Hardware bestize ich :

Graka : Ati 9600 pro
    MB : MSI K7N2
    CPU : Athlon 2000 XP
    RAM : 2 x 256 MB ( no Name )
    HDD : WD 80 GB

Vieleicht hat ja einer noch nen Tip für mich

Ach ja, Netzteil wurde auch mal getauscht aber aus einem anderen Grund.
    Brachte aber auch keine änderung

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

In wiefern stürzt das spiel ab? Startet der Rechner neu (--->NT zu schwach), friert das Bild ein (--->CPU Temp. zu hoch) oder bekommst einen Bluescreeen Und wenn ja, was für einen?

Bezieht sich "alle Anwendungen" auf andere Spiele oder auf zum Beispiel Word oder Breennersoftware?

3. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Hallo,

Alle anderen Anwendungen sind brennen,spielen ( ut 2004,AVP 2,NFS Underground etc ), filme bearbeiten.

CPU temp. wird ist nicht zu hoch ( nach 4 std volllast 48 ° )

Absurz heisst, spiel wird ohne ankündigung beendet und es geht zurück auf die Windows Oberfläche. Null Blue-screen, kein Neustart.

Aber es steht was in der ereignissanzeige ( manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht )

Fehlgeschlagene Anwendung age2_x1.icd, Version 0.7.22.627, fehlgeschlagenes Modul age2_x1.icd, Version 0.7.22.627, Fehleradresse 0x00216ae1.

jetzt hab ich was wonach ich suchen kann
    ;)

thx

4. Marian R.

Haste mal reinstalliert?

5. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Neu-installation ?

Ich mag zwar laut " PC-Welt " ein neuer Benutzer sein, aber doch nicht so
    grün hinter den Ohren, das ich das nicht als 1. getan habe. ;)

Versteh das nicht als dumme anache.

Aber ich denke wer in eine Forum etwas postet wegen einem Problem bei
    einem Game, sollte wenigstens versucht haben, den weg der standardlösungen zu beschreiten.

Bei einer recherche wegen der Fehlermeldung, fand ich heraus, das es schonmal so ein problem gab.Aber leider verweisst der link von dr. google auf ein geschlossene seite.

Das leben kann echt hart und gemeinsein.

;)

6. Marian R.

Das ist ja kein Standartverfahren. Wenn das Problem urplötzlich auftaucht, dann liegt es ja mit großer wahrscheinlichkeit nicht an der Installation. Spiele deinstallieren ist für mich immer der letzte Weg.

7. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Tja, vieleicht für dich. ;)

Aber das Proble enstand ja nicht plötzlich. Sondern seit der 1. installation.
    Von daher war eine neu-installation der 1. schritt.
    Desweiteren ist auch ne neu-installtaion meistens weniger zeitaufwendig wie
    eine fehlersuche ( wenn der fehler neu ist ).
    Ich weiß, das diese aussage sehr pauschal ist.

Aber jeder hat einen anderen weg fehler zu finden ;)

8. Steelbow

Steelbow ROM

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem: unvermittelter Abbruch, trotz dicke ausreichender Hardware und nicht zuvielen Hintergrundprozessen.
    Hast du eine Lösung gefunden?
    Gruss,
    Andreas

9. Fleur4you

Fleur4you Byte

Habe das gleiche Problem auch bei AOE 2 allerdings ohne Erweiterung, würde gerne wieder spielen, aber wie geht das unter Windows XP (Pro/Home) beides schon ausprobiert, bei diversen Freunden, mit diversen Systemen.... Bei mir ist es so, dass der Bildschirm schwarz wird und dann wieder zu Windows zurückkehrt... Mit allen Kompabilitätsmodi probiert außerdem alle Einstellungen zwcks Kompatibilität gemacht aber funzt nicht.... :aua:

10. Fleur4you

Fleur4you Byte

Neuster PAtch (2.0 a glaub ich) runterladen, installieren, CD einlegen, denn mit dem Patch verlangt er nach dieser und dann los spielen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page