1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze bei Spielen!! Warum??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Phil2009, Apr 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phil2009

Phil2009 Byte

Hi leute,

Ich hätte mal ne frage, wenn ich z.B. Roller Coaster 3 oder auch Fable starte, macht der Rechner einfach einen neustart. Kann man das im BIOS irgendwie einstellen, dass er das nicht mehr machen soll oder liegt das an Windows???

Mein System:
    Mainboard Asus K8V Deluxe
    AMD Athlon 64 3000+
    512 DDR RAM 400 Corsair
    MSI 6600 GT 128 DDR
    350 Watt Netzteil

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

Wenn Du vorher im BIOS nichts verstellt hast, dann dürfte das auch nicht passieren. Da es trotzdem geschieht, könnte ein Bauteil instabil/defekt sein. Kommt außer dem Neustart vielleicht auch eine kleine Fehlermeldung?

Probier mal ein paar andere Programme/Spiele aus. Deine Fehlerbeschreibung ist so nicht wirklich hilfreich.

Falls Du im BIOS was verstellt hast, dann setz es wieder zurück, am Anfang geht das am schnellsten mit "Defaultwerte laden". Wie der Punkt bei dir genau heisst, musst Du im Handbuch nachsehen. Sollte der Rechner dann stabil laufen, kannst Du noch mal "optimale Werte laden", gibts eigentlich auch immer bei Asus.

3. HeldvomFeld

HeldvomFeld Kbyte

Startet der Rechner denn bei anderen Anwendungen nicht neu?
    Also sowas wie andere Spiele, Office...

Hast du bei diesen zwei Spielen irgendeine besonders gute Grafikeinstellung?

Ich seh, dass du nur ein 350Watt Netzteil hat, was aber noch nicht soviel aussagt. Du aber gleichzeitig kein schlechte System hast.
    Von welcher Marke ist das Netzteil?
    Könntest du mal die Daten für 3v/5V/12V ablesen(stehen auf der Seite vom Netzteil) und posten. Es könnte nämlich sein dass dein Netzteil zu scwach ist.

Anderer Lösungsansatz wäre noch die Temperaturen vom CPU und Motherboard zu chekcen. In Bios oder mit Programmen wie MotherboardMonitor,...einfach googln

Hasta la Vista!

PS: Ok da war ich wohl weng langsam..necro hat schon einige tipps gegeben, aber ich denke netzteil könnte was dran sein!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man kann das Neustarten im Windows abstellen, probier mal die Suchfunktion diesbezüglich.

Ansonsten wären Daten zu den Strömen, aber auch zu den Spannungen des Netzteils unter Last und zu den Temperaturen des Rechners von Nutzen.

Gruß, andreas

5. Phil2009

Phil2009 Byte

Mein Netztteil ist von Levicom oder so ähnlich,

Der Fehler tritt auch bei manchen Minispielen auf, wie z.B. Zuma, Aquabubble 2 falls euch das was sagt.

Und ich hab auch schon bei Fable die minimalste Grafikeinstellung eingestellt, stürzt trotzdem ab....

6. magiceye04

Die gewünschten Daten kannst Du übrigens ablesen und mit Speedfan oder Everest ermitteln.

7. Phil2009

Phil2009 Byte

Ja das hab ich mir schon runtergeladen. thx

wie hoch müssen die Spannungswerte und Amperewerte den sein???

8. magiceye04

Die Ströme sollten mindestens 20/30/18A bei 3.3/5/12V sein, besser 25/35/22A.
    Und die Spannungen sollten sich nicht weit von 3.3, 5 und 12V entfernen, max. 2% nach oben oder unten (auch wenn die ATX-Norm 5% erlaubt, aber damit ist nach meiner Ansicht kein stabiler Betrieb möglich)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page