1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze beim öffnen von Programmen etc.

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by windowahn, Aug 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo beim wieder aufsetzen meines Dualboot System habe ich Probleme mit Windows Me.
    Zum Pc. Motherboard Asus A7N8X-X, Speicher 2x 1024 Kingston, Betriebssysteme, XP sp2, Me
    Grafik Geforce 2 MX
    CPU Athlon Mobile 2600

Schon beim aufsetzen gab es Probleme das der Rechner wenn ich Windows Me auswählte sofort nach der Auswahl abstürzte.
    Daraufhin habe ich erstmal einen Ram- Riegel ausgebaut damit ich überhaupt wieder Me öffnen konnte.
    Habe dann mit einem Riegel die Speicherbegrenzung auf 999 mb eingestelt und den Cache auf 524288 angepasst.
    Danach habe ich den zweiten Riegel wieder eingebaut da ich ja auch noch Xp auf dem Pc habe.
    Jetzt ist es so das Me öfters im Internet beim klicken auf einen Link sich einfach verabschiedet ohne Fehlermeldung etc.ist einfach weg, und kann nur durch Reset wieder gestartet werden.Genau so verhält es sich mit Programmen mal öffne ich Sie Me stürzt ab mal nicht aber es nervt schon.
    Zuerst vermutete ich Speicher aber der ist nagelneu und außerdem läuft Xp ja auch tadellos.
    meine zweite Idee war Hitze aber meine Cpu ( Ahtlon Mobile 2600) liegt so bei 43-45 Grad Board 34-36 Grad.

Vielleicht habt Ihr noch nee Idee was es sein könnte.

Danke schon jetzt und Gruß ww

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für eine Festplatte und wie groß ist die Partition auf der ME installiert ist?

3. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo, bin gerade eben wieder abgest.

es ist eine Generik IDE Disk Type 47 mit 80 GB

Die Me Partition ist 11 GB

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Wie oft tust du das durchschnittlich die Woche? :ironie:

Kurz - hast du vielleicht irgendwas vergessen beim Aufsetzen?
    Lief ME ›während‹ du offenbar überzählige RAM-Rigel ergänzt hast oder hattest du es danach schon mal wieder aufgesetzt?
    Hast du die Partitionen anders angeordnet? 9x-Systeme packe man ohne echten Bootmanager besser immer in die erste physische Partition.
    Ach; und es ist nach wie vor dasselbe Board?!?

Dummfug. Das echte 1GB kannst du lassen (oder gleich auf 512 zusammenstrippen) und diese Cacheproblematik (die da nichts, aber gar nichts, mit zu tun hat) betrifft meines Wissens nach nur 98.

Also direkt: korrekte Boardtreiber für ME und alle möglichen Updates drauf?
    Es könnte sein, dass ME mit deiner konkreten 1GB-Riegel-Konstruktion schlicht nicht klarkommt; können Treiber das nicht überwinden hast du ein Problem.

5. windowahn

windowahn Kbyte

Boardtreiber alles Okay, Schwachstelle vielleicht alte Graka Geforce 2 Mx /Mx 400 wird angezeigt unter Me.
    Unter Xp allerdings Geforce 2 mx.
    Der neue ram ist ein echter Kingston 2x 1024mb, vielleicht setze ich den einen mal nach vorne und umgekehrt.
    Manch mal hilft ja so was wenn man sich auch nicht erklären kann warum.

Gruß ww

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
    • Microsoft Windows Millennium Edition
    • Microsoft Windows 98 Second Edition
    • Microsoft Windows 98 Standard Edition
    • Microsoft Windows 95
    http://support.microsoft.com/kb/253912/de

Es wird hier wohl eher ein Partitionierungsproblem vorliegen.

7. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo, bin immer noch an der Fehlersuche.
    die Abstürze sind zwar etwas weniger geworden aber es nervt eben einfach wenn es dann passiert.
    Es ist kein Schema dahinter. dachte auch schon an Hitze, aber komischerweise ist er stabiler je länger er läuft und das spricht wiederum gegen Hitze.

habe hier mal einen Teil der System.in weil ich verschiedenes nicht verstehe.

[386Enh]
    ebios=*ebios
    mouse=*vmouse, msmouse.vxd
    device=*dynapage
    device=*vcd
    device=*vpd
    device=*int13
    woafont=app850.fon
    device=*enable
    keyboard=*vkd
    display=*vdd,*vflatd
    MinPagingFileSize=1536000
    MaxPagingFileSize=1536000
    (EMMExclude=C000-CFFF)
    (;Rem TShoot: MaxPhysPage=2FFFF)
    MaxPhysPage=30000
    PagingDrive=C:

Die Klammern um den 4 und 3 letzten habe ich gemacht wollte mal sehen was passiert.
    Die Einträge in Klammer und MaxPhysPage=3000 verstehe ich nicht vielleicht kann jemand etwas damit anfangen.
    Habe die MaxPhysPage auch mal in Klammer gesetzt dann ging nichts mehr, Me konnte nicht gestartet werden.
    schon jetzt Danke wenn jemand weiß was diese Einträge bedeuten.

Gruß ww

8. windowahn

windowahn Kbyte

Außer dem 4 Eintrag von unten habe ich jetzt alles gefunden.
    Naja, ich habe noch Hoffnung das es klappt.

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page