1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze Bluescreens und Probleme, bitte um Hilfe !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by siyaro, Mar 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. siyaro

siyaro ROM

Guten Morgen Forum,

Erstmal mein System
    Intel i3 4150 3.5 Ghz
    amd radeon r9 280x
    be quiet! Pure Power L8-CM 430W
    Gigabyte h97-d3h
    8GB Ram
    1 TB Hdd
    Habe den PC nach Anleitung von Gamestar gebaut (FAQ der Ideale Gaming PC) (Als reine Infoquelle nicht als Werbung oder sonst was natürlich)

Nichts ist aus zweiter Hand alles neu gekauft !

Problem
    seit kurzem hängt sich der PC beim spielen auf und stürzt ab.
    Genauer, bei dem Spiel Diablo 3 ist es mir nun öfter passiert
    Temperaturen bleiben dabei eigentlich normal also GPU ca. 50-60 und Prozessor ab und zu 51 aber eher 49°

Das Spiel hängt sich erst auf und nachdem ich es beende folgt ein komischer Ton über die Boxen und kurze Zeit später (spätestens, wenn ich das Spiel neustarte), stürzt der PC ab und es kommt ein Bluescreen

Bcc 116
    Habe mir dazu viel durchgelesen ( Sonst würde ich nicht zu euch kommen) und meine Grafikkarte überprüft und den PC auch aufgeschraubt aber ganz ehrlich es ist nichts falsch oder sonst was ! SIe liegt im ersten PCIe Slot alles gut angekabelt und feste Lüfter laufen eigentlich auch obwohl ich dazu gleich auch noch etwas erwähne

Und zwar habe ich mir zur Temperatur Überwachung das Programm HWMonitor runtergeladen, dieser zeigt mir unter der GPU jedoch nur einen Lüfter an obwohl sie doch 2 eingebaut hat ? Also da war ich etwas verwirrt.

Mein nächster Verdacht war vielleicht ein Virus, denn mein PC läuft ohne Antivir Programm ( Ich weiß was ich tue und was gefährlich ist )
    Habe mir also einmal Spybot und ANtivir geladen und lasse die gerade scannen bisher gibt es jedoch auch keinen Fund

Nun bitte ich euch, wo kann der Fehler liegen ? Was braucht ihr um mir zu helfen ? Bitte schreibt so einfach wie es geht, denn die paar Fachbegriffe die ich genannt habe, habe ich nur durch das ganze Foren durchstöbern auswendig gelernt.

MfG. Siyaro !

2. Eric March

Eric March CD-R 80

• Ich weiß was ich tue und was gefährlich ist ↔
    • Bitte schreibt so einfach wie es geht […]

Wenn ich dir höflich sage, dass ich mich jetzt genasführt fühle stimmst du mir hoffentlich zu.

Und welches Betriebssystem dürfen wir denn erwarten? Ist das wirklich (SpyBot…) korrekt aufgesetzt - Updates, Treiber?

Woher nimmst du die Erkenntnis, dass es unbedingt die HW ist die die Schuld trägt? Ich werfe mal das Stichwort Live-Linux in den Raum. Wenn es damit und unter Belastung rund läuft wäre sein WIN zu beschuldigen. Und offen gesagt wäre genau das mein erster Ansatz.

Eric March

3. siyaro

siyaro ROM

Ist wirklich korreckt aufgesetzt, eine legale OEM Windows 7 64 BIT DELL Version die ich telefonisch aktiviert habe. Ich hoffe doch zumindest, dass die korreckt ist :D
    Also um ehrlich zu sein denke ich das wegen der Fehlermeldung Bcc die ja besagt, dass der PC wegen der GraKa abgestürzt ist... Das war halt nur ein Ansatz auf genauere Methoden habe ich ja hier gehofft..
    ich hoffe es hilft !

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Haja dann lasse mal auch den Furmark laufen für eine Weile. Mache den Burn-In-Test.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page