1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze im Minutentakt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Holiday, Mar 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holiday

Holiday ROM

Hallo ich hab vor kurzem meinen Pc ein neues Board, Elitegroup K7VZA ( PC-Welt top 10 Platz 5) und einen Athlon 950 spendiert. Zusammen mit meiner alten IBM DTLA 703045 und meiner Pixelview Geforce 2mx in mein 400 Watt Gehäuse gesteckt. außerdem habe ich es noch mit einem 256er und einem 128er SDRAM 133 bestückt. seit der Neuinstalation von Windows 98 SE stürzt mein System laufend ab. ich habe bereits die neusten via 4 in 1 installiert, was nichts gebracht hat. Als ich in einer älteren Pc -welt den Test des Boards gelesen habe, bemerkte ich, daß das Board anfangs mit der Elsa Geforce 2Mx nicht zurecht kam und erst später nach einem Update von Elitegroup das Board auf den 5ten Platz verschoben wurde. Ich dachte mir, das es probleme mit meiner Grafikarte haben könnte und baute die 3d Prophet ein. Die situation hat sich jedoch nicht verbessert. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. hat jemand einen Guten rat?? liegt es am Board (konflikte mit anderer Hardware) ? oder bin ich auf dem falschen Schiff und es ist ein ausschießliches Softwareproblem?? wenn ja hilft einfach nur ne neuinstallation?? (zu bezweifeln!!) oder was kann ich tun. Ich spielte bereits mit dem Gedanken win2000 zu instalieren. Könnte das eine Lösung sein?? Bitte helft mir wenn ihr könnt. Danke schon im voraus!!!

2. dieschi

dieschi CD-R 80

7/2000?

Ich hab hier ne Version vom 06.12.2000...

Laut Elitegroup ist das ein NEUER Treiber...
    Wo steht auf der HP ein Datum???

Egal...bei mir wurde es als neues Bios angezeigt.
    Hat ne andere Versionsnummer als das Bios davor.

Mhm??

Gruß...*einrätselnder* Dietmar

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Ähm...
    Welcher Lüfter/Kühler????

Ein Papst??? oder ein Coller Master???
    Wenn ja...nix wie raus damit!!!!

Ich hab auch das K7VZA und hatte nen Papst(pabst???) Lüfter drin.
    Jetzt ist mein Board am Arsch!!!

Nach einem anruf bei Elitegroup wurde mir mitgeteilt das das Board mit Kühlern dieser Hersteller massive!!! Probleme bekommt.

Kannst aber gerne selbst nachfragen:
    Elitegroup HotLine: 0190-793315 (3,63DM/Min.)

Hoffentlich haste noch Glück und kannst dein Bios flashen!!!

Besorg Dir am besten das neuste bios auf der Elitegroup-HP *http://www.elitegroup.de/*

Bau einen anderen Lüfter ein (TITAN Majesty TTC-MT1AB AMD/Intel - Bekommste bei K&M Elektronic für 63 Märker - http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html)

Flash dein Bios (wie im Handbuch beschrieben) und BETE!!!!

Ich warte auf den Kühler und bin schon fleisig am BETEN!!!...

Gruß *DerDirDaumenDrückender* Dietmar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page