1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze mit DTLA 307045 IBM Platte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Side, Feb 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Side

Side ROM

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir die IBM Platte DTLA 307045 gekauft
    und wollte diese an mein Ultra DMA/66 Controller
    HPT366 laufen lassen. Ich habe ganz normal Windows
    installiert. Doch sobald ich die Treiber meiner
    Telefonanlage Teledat 2a/b USB (damit surfe ich
    im Internet) und die Treiber der Soundblaster Live! installiere, bootet Windows nur bis der Desktop erscheint. Dann friert der ganze Rechner ein. Stecke ich die TK-Anlage aus. Startet Windows ganz normal. Lasse ich die Festplatte am normalen IDE-Controller (im DMA/33 Modus) laufen, funktioniert alles ganz normal.
    Das ist gerade das Kuriose daran, gerade auch da dieses Problem nur auftritt, in Verbindung mit den oben genannten Treibern. Zur Ergänzung: diese Treiberkonstellation hatte ich schon vorher und hatte keine Probleme damit.

Am Controller kann es eigentlich nicht liegen, da ich noch eine andere IBM Platte (DJNA 371315) im DMA/66 Modus betreibe und noch nie ein Problem damit hatte.

Ich habe auch schon die neusten Treiber der TK-Anlage und des Soundblaster verwendet, aber ohne Erfolg.

Die Festplatte habe ich auch schon in den Laden gebracht, in dem ich sie gekauft hatte. Diese haben keinen Fehler an der Festplatte feststellen können.

Ich habe folgende Rechner Konfiguration:
    PIII 700 MHz
    256 MB RAM
    Abit BE6 Mainboard
    (UDMA/66 HPT366 Controller on Board)
    Elsa Erazor X Geforce 256
    Soundblaster Live 1024 Player
    D-Link 530TX Netzwerkkarte
    Hauppauge WinTV radio

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Thread Status:
Not open for further replies.