1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze nach Einbau neuer Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by smart1, Aug 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smart1

smart1 ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Neulich habe ich mir eine neue Festplatte zugelegt. Es handelt sich dabei um eine Maxtor DiamondMax D740X mit 80 GB Kapazität.
    Die Platte habe ich als Master am 1. Ide-Port angeschlossen. Die bisherige Maxtor-Platte mit 30 GB wurde als Master am 2. IDE-Port angeschlossen.
    Daraufhin habe ich Win2000 auf der neuen Platte installiert. Zunächst funzte alles wunderbar. Aber nach ca. 2 Stunden stürtzte der PC plötzlich ab und bootete erneut. Dies passierte anschließend immer öfter. Jedesmal wurde die Festplatte auf Fehler überprüft. Zunächst dachte ich an ein thermisches Problem und habe die alte Platte ausgebaut und das Betriebssystem neu installiert. Das Problem mit dem Abstürzen ist immer wieder aufgetaucht.
    Daraufhin habe ich die alte Festplatte wieder eingebaut und das System läuft nun schon zwei Monaten fehlerfrei. Kann mir jemand helfen, denn die neue Festplatte liegt nun bei mir im Schrank untätig rum.
    Mein Motherboard ist von ASUS CUV4X mit einem VIA Apollo Pro133Z Chipsatz.

2. radarblip

radarblip ROM

Hallo,

Vielleicht ein zu schwaches Netzteil, das schon am Rand seiner Leistung arbeitet. Ich hatte so ein ähnliches Problem mal, da hat ein neues Netzteil geholfen!

Viel Glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page